vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte blinkt Polo 9N 1,2 (2007), Kraftstoffsystem macht Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 9N 1,2 l. Hat gerade neu TÜV bekommen.
Er wurde in den letzten beiden Jahren wenig gefahren.
Jetzt war ich mal wieder auf der Autobahn und nach ca. 30 min bei 3500 bis 4000 rpm fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken und die Leistung wird gedrosselt.
Hält man an und macht den Motor kurz aus, dann fährt er sofort wieder normal weiter.
Die Zündkerzen und die Zündspulen haben wir schon ausgewechselt.
Ein Fehlerauslesegerät hat einen Fehler im Kraftstoffsystem 1 detektiert.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Ich habe ja bereits gelernt, dass der 3-Zyluinder sehr anfällig ist, wollte den Wagen aber noch ein wenig fahren .
Wie kann man erkennen, ob der KAT oder der Krümmer Probleme macht?
Kann der Kraftstofffilter die Ursache sein?

Bitte schickt mir eure Ideen!



Zitat:

Hält man an und macht den Motor kurz aus, dann fährt er sofort wieder normal weiter.

Das heisst, daß er in den "Notlauf" geht, nach Zündung aus / ein, "bootet" das STG sozusagen neu, und es geht munter weiter.
Es müsste mal der FS ausgelesen werden, damit man nen Anhaltspunkt hat, was für
Fehler den hinterlegt wird.


Zitat:

Fehler im Kraftstoffsystem 1

Das ist recht allgemein gehalten.
Wenn du den genauen Fehlercode hast, kommt man ggf. weiter.

Ansonsten sagt die Glaskugel "Spritversorgung" (Luft im Schlauch, Pumpe defekt, Filter dicht, Tiger im Tank hat schon graue Haare und gehört ausgetauscht ...)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen