vw teilemarkt

Welche Zündspule für 6N2 GTI ?

SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Moin liebe Community,

ich fahre meinen kleinen Kampfzwerg nun mittlerweile einige tausend Kilometer und hbae das Gefühl, dass dem Motor Leistung fehlt. Bei 210km/h ist einfach Schluss. Mein alter ging bis 230 :/
Dann ist mir aufgefallen, dass der Motor im Standgas sporadisch Zündaussetzer hat. Kurzum Zündkerzen habe ich erneuert. Kein Effekt. Nun würde ich als nächstes Zündkabel und Zündspule in Angriff nehmen.
Im Netz findet man erfolgreich Einzel Stabspulen oder Fingerverteiler. Beides meines Erachtens falsch. Bei VW gibt es die Einzelspule noch aber für 260€
Bin ich zu dumm zum suchen? Es wird doch eine Zubehör Spule geben die bezahlbar ist.

Was könnte das Problem noch verursachen?

liebe Grüße



Scheinbar schon, das waren doch nur 30 Sekunden suchen...
Zündspule: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn es noch die ersten sind, macht es durchaus Sinn auch mal die Zündkabel zu erneuern...


  • Zitat:

    Scheinbar schon, das waren doch nur 30 Sekunden suchen...
    Zündspule:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Wenn es noch die ersten sind, macht es durchaus Sinn auch mal die Zündkabel zu erneuern...


  • Die musst du notgedrungen erneuern würd ich mal behaupten, hatte das bei meinem AJV umbau vor 11 Jahren schon das die kontakte der Kabel die an die Spule gehen schon wegoxidiert waren, bzw so fest mteinander zusammengewachsen das die beim abziehen schon auseinander fliegen



    Zitat:

    Die musst du notgedrungen erneuern würd ich mal behaupten, hatte das bei meinem AJV umbau vor 11 Jahren schon das die kontakte der Kabel die an die Spule gehen schon wegoxidiert waren, bzw so fest mteinander zusammengewachsen das die beim abziehen schon auseinander fliegen


    Das stimmt, hatte ich damals auch, beim abziehen in seine Atome zerstört...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen