vw teilemarkt

Schutzleisten, Stossfänger

ThomasRobert
  • Themenstarter
ThomasRobert's

Hallo,
Ich hatte mir ein Set Schutzleisten.für meinen Polo von September 2021 gekauft. Die Leisten sind sehr hochwertig. Ich habe die Leisten dann in der Werkstatt anbringen lassen. An den Türen war es kein Problem. Die Schutzleisten für die Stoßfänger hat man mir nicht angebracht, mit dem Hinweis das dann eventuell die Sensoren der Einparkhilfe vorne und hinten nicht mehr richtig funktionieren. Kann das sein, und hat da jemand Erfahrung mit?
Gruß, Thomas



Ggf mal ein Bild von den Leisten und wie Wo sie Montiert werden sollen.


ThomasRobert
  • Themenstarter
ThomasRobert's

Der Polo hat ja vorne und hinten Parksensoren. An den Stoßfängern. Die Leisten werden direkt da drunter geklebt. Sie sind aber eigentlich genau für dieses Fahrzeug vorgesehen. Ich dachte es hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit, ob die Sensoren darauf reagieren.



Hast vielleicht mal nen Link zu den Leisten? und um welchen Polo handelt es denn eigentlich?
Bild wäre natürlich sehr hilfreich um das einschätzen zu können


ThomasRobert
  • Themenstarter
ThomasRobert's

So sehen die aus


ThomasRobert
  • Themenstarter
ThomasRobert's

So sehen die aus


Screenshot_20220122-
Screenshot_20220122-

ThomasRobert
  • Themenstarter
ThomasRobert's

Okay, ich werde mich jetzt hier wieder abmelden. Keine konkreten Antworten, zu viel Werbung, keine E-Mail Benachrichtigungen über eine Antwort. Obwohl ich das aktiviert habe. Komisches Forum. Bye bye


Hau rein Plastikleisten-Jonny.


Wenn sie hier im Forum noch keiner montiert, hat, wie soll dann jemand aus Erfahrung berichten?
Es kommt eher selten vor, daß jemand nachträglich noch zusätzliche Schutzleisten verbaut; aber Versuch macht klug!



Wenn man die Schutzleisten dran hat, braucht man ja die Sensoren nicht mehr


Antworten erstellen