vw teilemarkt

Lenkrad Höhenverstellung erweitern?

Maffi
  • Themenstarter
Maffi's

Servus!

Ich schon wieder mit einer doofen Idee.

Und zwar folgendes, ist es möglich die Lenkrad Höhenverstellung weiter abzusetzen? Natürlich nicht so brachial dass das lenken vom Gelenk her unmöglich wird, allerdings doch ein paar cm weiter runter.

Grund der Frage, in meinem 6n2 hatte ein Vorbesitzer wohl die recaro Colour Concept sitze nachgerüstet und man sitzt dort schon schön bequem tief, allerdings ist das Lenkrad dann natürlich auch "weiter oben"

Ich hab selber noch nicht die Verkleidung abgemacht um es anzuguggen aber wollte einfach Mal im Vorfeld fragen ob es denn nicht schon jemand gemacht hat. Vor allem weil ich noch immer das Verdeck richten muss

Auf die kloppse auf die ich immer komme

VG
Maffi



Wieso nicht einfach einen Blick in den Teilekatalog werfen?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das lässt aber nur bedingt Schlüsse zu wie man das Lenkrad weiter nach unten bringt. Ev. kann man unter das Halteblech (5), jeweils Hülsen unterlegen wo es verschraubt ist, könnte ev. 2cm bringen...



    Maffi
    • Themenstarter
    Maffi's

    Zitat:

    Wieso nicht einfach einen Blick in den Teilekatalog werfen?


    das kannte ich noch nicht, danke dafür!


    Maffi
    • Themenstarter
    Maffi's

    Zitat:

    Das lässt aber nur bedingt Schlüsse zu...


    ja ich hab mir das nun mal angeguggt und muss fest stellen, es ist nicht ganz so easy wie ich mir das wohl vorgestellt habe
    ich lass es erstmal so wie es ist
    doofe ideen und so


    Naja, wenn dir zwei Hülsen und Abreißschrauben zu montieren bzw. das einschweißen von Zwischenstücken am Mantelrohr und Halteblechen schon zu viel Aufwand ist, dann solltest du die Idee natürlich wieder verwerfen und ggf. auf originale Sitze zurückrüsten.


    Maffi
    • Themenstarter
    Maffi's

    Grundsätzlich nicht zuviel Arbeit, aber im Moment zuviel andere Sachen die am Wagen fertig werden müssen.
    Der Bock steht seit November in der Garage und so langsam sollte wohl Vaters Oldtimer wieder rein.
    Später wenn das gröbste fertig ist kann man an Feinheiten feilen.

    Dachhimmel muss gemacht werden und wenn tatsächlich der Wärmetauscher im Eimer ist, dann muss das Armaturenbrett eh raus, dann kann ich auch gleich ans Lenkrad


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen