vw teilemarkt

13 Zoll noch eintragungsfähig?

Herzinfarkt
  • Themenstarter
Herzinfarkt's

Hallo, leider funktioniert die Suchfunktion nicht, egal was ich eingebe!

Meine Frage, bekommt man Heutzutage noch 13 Zoll Felgen mit 195/50/13 eingetragen?
Und würden 7x13 mit et 3 und 20 ohne weiteres passen?
Danke für Antworten



Es gibt keine 195 50 13
Entweder 175 50 13 oder 195 45 13
Frag doch beim TÜV nach ,das kann dir hier keiner sagen,


Herzinfarkt
  • Themenstarter
Herzinfarkt's

Ja ich meine natürlich 175/50/13



Wenn die 7x13 für den 175er nicht zu breit ist, warum dann nicht.
Ich habe einen Satz 6x13 liegen & denke dass selbst die für den 165er schon grenzwertig werden.
Zieh am Besten zur Probe einen ollen Reifen auf & schau dir das Resultat an.
Wenns grenzwertig ist, gehst du damit zu deinem 'Prüfer des Vertrauens'.

Gruß,

Sebastian


Bei einem fähigen Prüfer der Tuning aufgeschlossen ist, bekommt man das noch eingetragen. Es ist aber zwingend eine Tachoüberprüfung und ggf. Angleichung von Nöten und ein altes Gutachten wo die Reifen explizit aufgeführt sind ist auch von Vorteil. Denn die sind nachwievor gültig. Es hilft aber wirklich nur der Gang zum Prüfer, pauschal kann man das nicht beantworten. Gibts denn noch neue 175/50/13 außer von Nangkang?

@K+b210, früher, also bis vor 10,15 Jahren war 175/50/13 auf 7x13 quasi Standard auf nem getunten Polo. Die Dunlops bsp. wurden dabei nichtmal gestretcht, die saßen einfach prerfekt auf der Felge. Sogar 8x13 ging mit dem Reifen problemlos und wurde auch so eingetragen.


Soviel ich weiß muss du eh eine reifenfreigabe haben ,es gibt ja nur noch den nankang und den Yokohama,wie gesagt frag beim TÜV nach ,sonst geht das hier noch 5 Seiten

Mfg


Der Dunlop 175iger war aber gemessen schon fast 195 breit. So ein Reifen gab s nie wieder


Eine Eintragung ist bedingt möglich würde erstmal gucken wegen Reifen und freigaben und Gutachten und ab zum TÜV


Zitat:

Es gibt keine 195 50 13


Doch die gibts sogar, sind aber nur für Anhänger gedacht


hier ein Bild mit den 175/50/13 und der ATS Felge
Ich meine, dass ich et3 hatte und vorn umlegen musste hinten musste gezogen werden. Sieht man auch gut, da es schnell anfing zu rosten...



Fahrer.JPG
Fahrer.JPG

und meines Wissens habe ich lange Fuldas gefahren, danach dann die Dunlop, die noch eckiger waren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen