vw teilemarkt

6N1 3-Türer - Lautsprecher in den Türen nachrüsten

ronbob
  • Themenstarter
ronbob's

Moin.

Bei mir sind noch letzte Fragen zum Umbau offen...
Leider bin ich hier im Forum und nirgends anders wirklich fündig geworden, daher ein neuer Thread.

Ich habe die aus meiner Sicht nötigen Teile für den Umbau besorgt, in dem ich von jemanden Doorboards mit Lautsprecheröffnung und die Lautsprecherhalter gekauft habe.

Doorboards - 6N0 867 133 B & 6N0 867 134 B
Lautsprecherhalter - 6N0 035 243D & 6N0 035 244 B (siehe Bilder)

Gestern habe ich dann eine Türpappe abgenommen und die Schutzmatte etwas geöffnet, um mir anzusehen, wie die Halter positioniert und befestigt werden. Dabei habe ich irgendwie keine passende Position gefunden, daher der Verdacht, dass ich falsche Halter habe...

"Gefüttert" wird der Verdacht dadurch, dass ich in anderen Threads hier die Teilenummern 6N3 035 241 A & 6N3 035 242 A für die Lautsprecherhalter finde...

Fragen:
1. Habe ich falsche Halter für einen 6N1 3-Türer Bj.99?
2. Falls ja, für welches Modell sind meine Halter?
3. Falls ja, habt ihr Tipps, wo ich die richtigen Halter herbekomme...(außer regelmäßig Kleinanzeigen zu scannen)
4. Falls nein und ich die richtigen Halter habe, kann mir jemand ein Foto schicken, wie/wo die Halter positioniert werden müssen? (Bzw. einen Link zu einer Anleitung in Text oder Video)

Vielen Dank im Voraus!



20220225_163521.jpg
20220225_163521.jpg
20220225_163538.jpg
20220225_163538.jpg

Eins vorweg, vom 6N hab ich nicht wirklich die Ahnung aber könnte es sein das es baujahrbedingte Unterschiede gibt? Wegen alter und neue ZE? Ich hab letztens einen 99er Colour Concept geschlachtet da sahen die Teile meiner Meinung nach etwas anders aus, die müsst ich normalerweise auch noch irgendwo da haben


Sind die falschen, man unterscheidet nur zwischen 3 und 5 türer .

3 Türer sind die Halter länger



img10091cb9.jpg
img10091cb9.jpg

ronbob
  • Themenstarter
ronbob's

Danke für eure schnellen Rückmeldungen!


Zitat:

die müsst ich normalerweise auch noch irgendwo da haben

Das wäre natürlich top...magst du mal nachsehen und mir dann Bescheid geben. Ich habe Interesse am Kauf


Das war leider ein 5 Türer


hallo

das plasteding baut man eigendlich selber , aus MPX und 2-3 mm alublech

wichtiger wären die passenden türtaschen mit den gittern für lautsprecher drann , wobei man das auch selbst endsprechend fertigen kann

Mfg Kai


Antworten erstellen

Ähnliche Themen