vw teilemarkt

Was sind das für kabel?

Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Habe folgende kabel gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja sagen wozu diese dienen.

Bin eigentlich auf der Suche nach dem Kabelverlauf von den originalen Hecklautsprechern im Polo CL 2f. Da vorne im Stecker fürs Radio nur die vorderen Lautsprechern Pins haben, hinten gehen aber jeweils 2 kabel nach vorne, verliere diese aber in den Seitenwänden. Hatte bisher bloß keine Zeit diese abzubauen und dem Verlauf der kabel zu folgen. Vielleicht kann mir jemand ja einen Tipp geben wo ich diese finde.

Freue mich auf eure antworten!
https://u.polotreff.de/forum/eb/c8...642_thumb.jpg https://u.polotreff.de/forum/65/fb...dba_thumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/f8/81...068c_tumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/0b/bb...778_thumb.jpg
https://u.polotreff.de/forum/6b/9c...7a0_thumb.jpg



E4F69597-3371-4E95-A
E4F69597-3371-4E95-A
7A46099C-B7AF-4E99-9
7A46099C-B7AF-4E99-9
B8F9FDC5-B965-431C-A
B8F9FDC5-B965-431C-A
474A2892-DEC6-44F0-9
474A2892-DEC6-44F0-9
B60F58B0-A017-4FC6-B
B60F58B0-A017-4FC6-B

Stecker für die Diagnose mit Adapterkabel 2x2 Pinstecker und passender Diagnosesoftware.

Um mehr Antworten zu bekommen würde ich mal das Profil ausfüllen welchen Polo du hast. Welchen Motor, Bj, usw


Die Kabel für die hinteren Boxen sollten aber auf der rechten Seite nach hinten laufen wenn ich das richtig im Kopf hab



Rolkin
  • Themenstarter
Rolkin's

Vielen Dank für die Antworten!
Das mit der Diagnose habe ich tatsächlich schon gedacht, da die genau vor so einer Plastikklapoe saßen. Wollte aber nicht glauben, dass es für den Polo bereits eine Diagnose gibt

Nach den Kabeln für die Lautsprecher werde ich heute mal etwas genauer schauen! Sah aber nicht so aus, dass die kabel des linken Lautsprechers auf die rechte Seite rüber gingen.


Vielleicht teilt sich der Strang unter der Rückbank? Ich habs aber grad nicht vor Augen


Wenn ich mich recht erinnere, geht ein dickes Kabelpaket am linken Innenschweller von Fahrerfußraum bis nach hinten. Das müsste der Lichtbaum für hinten sein.

Am Mitteltunnel geht noch ein Strang nach hinten. Da ist der Handbremsschalter dran und Spritpumpe mit Geber. Im Fond teilt sich der Strang am senkrechten Blech im Rußraum nach links und rechts.

Auf der Beifahrerseite war nichts.

Alles ohne Gewähr, ist schon 4 Jahre her, dass bei mir der Teppich raus war.


Die Kabel für die hinteren Boxen führen zu den Forderen. Nimm die mal raus, da sind die verzweigt(weiß jetzt nicht mehr obs einfache Stecker waren) und gehen zum Radio weiter.


Die originalen Kabel für die Hecklautsprecher gehen ja von dem ISO-Stecker weiter am rechten Holm nach hinten, so viel ich mich noch erinnere teilen die sich noch unterm Teppich vor der Rücksitzbank. Unterm Handschufach war dann noch ein 4-fach Stecker dazwischen.

Sie führen keinesfalls zu den vorderen Lautsprechern (was sollte das für nen Sinn ergeben), sonderen gehen vom ISO-Stecker weg, der für alle 4 LS vorgesehen ist. Ansteuern lässt sich das natürlich nur mit nen Radio, das auch 4 Ausgänge hat.


Hab meine Boxen vor 2 Wochen erst umgebaut, deswegen kann ich das noch gut nach schauen.

Also vom Radio gehen 4 Kabel ab.
Rot und Blau sind +
Braun/rot und Braun/schwarz sind -

Rot und blau gehen jeweils direkt an die vorderen Lautsprecher.
Brau/Rot und braun/schwarz gehen an den 4er Stecker unterm Handschuhfach.

Die anderen Kabel von den vorderen Lautsprechern gehen auch an diesen 4er Stecker
Blau/grün von links
Rot/grün von rechts

Von da aus geht das Kabel unterm Teppich bis zur rückbank und teilt sich da auf zu den hinteren Lautsprechern.

Rot/grün und braun/schwarz nach rechts
Blau/grün und braun/rot nach links.

Allerdings ist vorne rechts zum Beispiel rot/grün Minus.
Hinten ist es aber Plus. Hineres Minus geht ja über den 4er Stecker direkt zum Radio. Deshalb kommt vorne nix raus wenn man den hinteren abzieht und andersrum genauso.



20220311_141905.jpg
20220311_141905.jpg
20220311_141945.jpg
20220311_141945.jpg
20220311_142016.jpg
20220311_142016.jpg
20220311_142046.jpg
20220311_142046.jpg
20220311_142203.jpg
20220311_142203.jpg

@Doka:
deine ISO-Stecker sind nur für 2 Lautsprecher belegt, der eine ist für die Stromversorgung, der andere für die LS, und da sind nur 4 Kabel dran. Wenn der 4 LS ansprechen soll, sind da auch 8 Kabel drin.
Vermutlich wurde das so angeschlossen um mit den 2LS Radio 4 LS zu betreiben, was aber mehr als suboptimal ist...


@grandpa
Ich weiß, ich denke auch das ist wegen den originalen Radios gemacht die nur für 2 LS Waren.
So wie jetzt hatte ich es schon bei 2 Polos. Ich glaube mein grüner hatte hinten keine. Und mein jetziger scot hat hinten auch keine.

Da ich aber nur einfache bessere(die nicht schnarren) eingebaut hab reicht das so, sonst hätte ich die für hinten natürlich extra angeschlossen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen