vw teilemarkt

Fahrzeug ohne Schlüssel gekauft, was tauschen?

Radeberger
  • Themenstarter
Radeberger's

Hallo,
ich bin neu im Forum und habe auf einer Auktion einen Polo 9N 1.9 TDI AXR aus 2002 gekauft, zu dem es keine Schlüssel gab; war ein von der Polizei sichergestelltes Fahrzeug.
Was muss ich alles erneuern, um ihn starten zu können? Motorsteuergerät mit passenden Schlüsseln oder auch den Tacho?
Oder gibt es eine einfachere (preiswerte) Lösung nur mit neuen Schlüsseln?
Ich möchte den Polo mit meinem Sohn wiederaufbauen. Dass er startet, soll der erste Schritt sein.



Müsste man bei VW fragen ob man nicht einfach ein neuen Schlüssel anlernen kann.

Andernfalls könne dir auch sagen was du ggf alles tauschen musst und was man anlernen kann.

MfG


Neue Schlüssel anlernen reicht; wenn man die FgstNR. hätte könnte man den (die) passenden bei VW bestellen



Radeberger
  • Themenstarter
Radeberger's

Ich habe ein gebrauchtes Motorsteuergerät mit den passenden Schlüsseln und Schlössern. Einbauen und fertig, oder macht mir das Kombiinstrument einen Strich durch die Rechnung?


Wird so nix.


Zitat:

oder macht mir das Kombiinstrument einen Strich durch die Rechnung?

Ja, auch das MSG muss angelernt werden!

Ich verweise auf dieses:
https://www.polotreff.de/forum/t/245618
Dort beschreibe ich, wie man MSG anlernt

also ohne Login des neuen bzw. alten STG hast ein RIESENPROBLEM!


Rede mal mit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dort bekommst du eine kompetente Antwort.


    Wenn es machbar ist, einen neuen Schlüssel in die Steuergeräte zu schreiben, wovon ich ausgehe, können die das auch

    Gruß,

    Sebastian


  • Radeberger
    • Themenstarter
    Radeberger's

    So, ich habe eine Lösung gefunden:

    Ein gebrauchtes Steuergerät mit passendem Kombiinstrument und Schlüsseln. Seit gestern läuft der Polo wieder.

    Danke für die Unterstützung hier im Forum!


    Danke der Rückmeldung.
    Wer hat alles angelernt?
    Und war der Login von dem "neuen" KI bekannt?



    Braucht er doch nicht, wenn er KI, Strg und Schlüssel passend hat.


    Radeberger
    • Themenstarter
    Radeberger's

    Stimmt, es gab nichts anzulernen. nur KI und Motorsteuergerät tauschen und natürlich das Zündschloss passend zum Schlüsselbart des neuen Schlüssels machen (z.B. Schließzylinder tauschen).


    Die einfachste Lösung: Immo off im MSG funktioniert wunderbar, geht beim Diesel in 2 Min. über OBD auszuschalten.

    Gruss StB


    Zitat:

    Immo off

    Ist das nicht immer so, daß alles fix geht, wenn man weiß wo man hinlangen muss?


    Zitat:

    Die einfachste Lösung: Immo off im MSG funktioniert wunderbar, geht beim Diesel in 2 Min. über OBD auszuschalten.

    Ich darf mal einen entsprechenden erhlichen Anbieter eines solchen Services zitieren:

    Zitat:
    "Sie müssen das Abschalten der Wegfahrsperre bei Ihrer Versicherung melden.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass die Abschaltung für die StVO nicht zugelassen ist."


    Radeberger
    • Themenstarter
    Radeberger's

    Die Abschaltung der WFS mit den kleinen OBD-Steckern geht sinnvollerweise nur, wenn der Originalschlüssel vorhanden ist. :-(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen