vw teilemarkt

Polo Nz ruckelt

Manoly
  • Themenstarter
Manoly's

Moin Leute,

mein polo läuft seit kurzem nicht mehr richtig. Es ging los dass er ab und zu bei der Beschleunigung nen kurzen Rucker hatte. Dann würde es vermehrt im unteren Drehzahl Bereich aber ab einer bestimmten Drehzahl waren die ruckler weg. Mittlerweile ist es so, dass er durch das komplette Drehzahlband ruckelt und immer heftiger. Im Stand dreht der Motor ohne irgendwelche Problem hoch und hängt auch gut am Gas.

Folgende Sachen sind vor 2 Monaten neu gekommen.
Zündkerzen
Verteilerkappe + Läufer
Zündkabel
Kraftstofffilter

Unterdruck habe ich soweit geprüft und mit bremsenreiniger abgesprüht aber nichts gefunden.
Lambdasonde habe ich zur Probe abgeklemmt aber er lief genauso scheiße.
Was mich halt wunder ist dass er im stand so gut hoch dreht aber unter last durchgehend am ruckeln ist. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp. Danke euch



Beide Benzinpumpen laufen?
Der Verbindungsschlauch der In-Tank-Pumpe ist i.O. und 100% dicht?
Der Unterdruck- und Fleihkraftverstellung des Verleilers arbeitet?
ZZP und CO sind geprüft bzw. frisch eingestellt?
Am Motor irgendwelche Veränderungen zur Serie?
mfg


Hallo
Die richtigen Kerzen zur verbauten Zündspule gekauft ? Klingt wie "Verbrennungsaussetzer" mit steigender Last/Drehzahl.
MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen