vw teilemarkt

Vergaser kein Benzin, Ralais, Blinklicht leuchtet dauerhaft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor kurzen einen Polo 86c Baujahr 1982 gekauft.

Vielleicht könnt ihr Licht ins dunkle bringen.
Wir haben folgendes Problem

als erstes lief der Polo nur mit Gas geben an und blieb auch nur mit Gas geben an.

Dann stellten wir fest das die mechanische Benzinpumpe am Motor undicht ist.
Diese wurde nun gegen eine neue ersetzt.

Jetzt war es so das der Vergaser mit Benzin überschwemmt wurde und der Polo durch das Benzin absauft.
Daraufhin haben wir den vergase ausgebaut und festgestellt, dass die Nadel am Schwimmer nicht funktioniert.
Beim Ausbau des Schwimmers ist uns das Oberteil des Vergasers kaputt gegangen, also neues Oberteil und einen neuen Dichtung bzw. Reparatursatz gleich mit bestellt.
Nun ist der Vergaser verbaut aber der Polo geht nicht mehr an.

Wir haben festgestellt das er kein Benzin mehr bekommt.
Mit Startpilot geht er an, also Schlauch an der Benzinleitung ab beim anlassen kommt kein Tropfen Benzin raus.

Kann es die Pumpe im Tank Sein ?
Hat er überhaupt eine Kraftstoffförperpumpe im Tank ?
Vielleicht ist es auch das Relais ?

Seit Besitz blinkt das Blinktlicht im Tacho dauerhaft leicht auf und blinken und Hupen geht nicht.

Die 16 Schmelzsicherungen wurden erneuert davon waren 3 kaputt.
Er hat eine neue Batterie bekommen, die nach ca 8 Tage leer war.

Kann ich für die Kraftstoffrelais und die anderen Mulitfunktonsrelais benutzen ?

Liebe Grüße Robert



403328D6-0DF1-4CB6-9
403328D6-0DF1-4CB6-9
FDFD69F6-015A-4710-B
FDFD69F6-015A-4710-B
7F79CC58-879B-49EA-8
7F79CC58-879B-49EA-8
3A882C91-8145-4DFF-B
3A882C91-8145-4DFF-B
8BBDB84F-5E20-462A-B
8BBDB84F-5E20-462A-B

So fern da ncoh der originale Schlepphebelmotor drin ist und der so weit original ist hat der nur eine mechanische Benzinpumpe am Motor.

Da ist kein Relais oder Vorförderpumpe verbaut.

Wurde vielleicht der Vor und Rücklauf am Vergaser vertauscht ?
Ansonsten kann es nur die Benzinpumpe selber sein, an der es liegt das kein Benzin gefördert wird.


Zu deinem Problem mit der Elektrik. Wurden die Kontakte aller Sicherungen auf Grünspan und Korrosion geprüft, oft liegt es daran.

MfG


Kann dem nur zustimmen;
Sofern es eine Nachbaupumpe ist (davon gehe ich mal aus), kommt das durchaus vor, daß die nicht tun was sie sollen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Vielen Dank für eure Tipps
Ich vermute auch das die neue mechanische Pumpe einfach Müll ist und werde eine gute von Pierburg bestellen.

Zu deinem Problem mit der Elektrik. Wurden die Kontakte aller Sicherungen auf Grünspan und Korrosion geprüft, oft liegt es daran.

Wie bekommt man diesen Grünspan entfernt ? Gibt es dafür ein spezielles Mittel ?

Hat jemand ein Relais Plan welches Relais wo hin muss und für was es ist ?
Bin mir nicht sicher ob die wo verbaut sind überhaupt richtig sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wurde vielleicht der Vor und Rücklauf am Vergaser vertauscht ?

Gibt es dazu eine Zeichnung ? Es ist ein Pierburg 2e3 vergaser verbaut
Oder soll ich mal Bilder machen ?


Bilder könnten helfen; aber am Vergaser also auch auf der Pumpe sollten Pfeile sein, die die Flußrichtung angeben


Ich meine auch, das Pfeile die Flussrichtung auf Pumpe und am Vergaser anzeigen.

Grünspan und Korrosion kann man mit einer kleinen weichen Mesingbürste beseitigen oder aber mit etwas Schleifpapier.

Bilder sind nicht verkehrt, eventuell sieht einer ja schon glehc ein Grund warum der nicht läuft oder noch was anderes.

Hier ein Link wo es auch Sprengzeichungen der einzelnen Bausgruppen gibt: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier ein Bild mit den Relais, kann aber sein ,das die reihenfolge sich mal über die Jahre verändert hat. Aber damit bekommt man schon mal rasu welche überhaupt verbaut sind bei dir. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Hilfe ich mach gleich mal Bilder
    Bei den Relais bin ich mir nicht sicher im Innenraum sind 4 und im wasserkasten eine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Bilder



    E7029A89-49FF-43C3-9
    E7029A89-49FF-43C3-9
    36C6D270-BA9C-40E1-9
    36C6D270-BA9C-40E1-9
    6D5867BA-8F92-4C92-B
    6D5867BA-8F92-4C92-B
    81CEBE86-7FA2-4281-B
    81CEBE86-7FA2-4281-B

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Bilder


    7ADA8F44-72B9-4445-A
    7ADA8F44-72B9-4445-A
    AFB0FB8B-E47A-48E6-8
    AFB0FB8B-E47A-48E6-8
    B777C953-12B5-47B1-B
    B777C953-12B5-47B1-B
    BDC3DC0C-69E7-4919-A
    BDC3DC0C-69E7-4919-A

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bilder Relais


    6D09E106-B47B-4526-9
    6D09E106-B47B-4526-9
    C08FEE2C-B7CF-4033-A
    C08FEE2C-B7CF-4033-A

    Anschlüße Kraftstoff scheint zu stimmen; bei der Pumpe bin ich mir grad nicht sicher was die "Saugseite" ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bin mir gerade auch nicht sicher aber ich glaub die sind vertauscht


    Laut anderen Bildern, von den Schlepphebelmotoren sind die Anschlüsse an der Benzinpumpe korrekt.

    Füllt sich denn den der Benzinfilter beim Startversuch mit Sprit ?

    Wäre ein Hinweis das die entweder defekt ist oder aber doch die Anschlusse falsch sind.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Filter ist neu und bleibt leer
    Wenn ich selber daran ziehe kommt Benzin


    Wenn deine Benzinleitungen richtig angeschlossen sind, wird es an der Benzinpumpe liegen, die nicht ansaugt.

    Wenn du selber dran ziehst und es kommt Benzin ist die Leitung nicht verstopft.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab jetzt mal nochmal eine neue Pumpe bestellt aber diesmal von Pierburg
    Werde aber morgen mal bevor ich dann die neue gegen eine neue tausche mal die Schläuche tauschen und mal schauen was passiert


    ja ein Versuch ist es wert mit dem vertauschen der Anschlüsse.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich berichte morgen sobald ich die Schläuche mal getaucht habe


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    Also Schläuche getauscht ändert nichts

    Wenn ich meine Finger auf die Anschlüsse der Pumpe lege beim anlassen kommt auch kein Druck oder Zug von Luft.

    Ich glaube die neue Pumpe ist Müll


    Bei classic parts kostet die Pumpe 215 Euro
    Art Nr 052 127 125H


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo 2fglader

    Wir reden vom 86c nicht 86c F2
    Das ist keine elektrische Pumpe sondern eine mechanische Pumpe die liegt preislich bei 60 bis 80 Euro


    Wenn da nichts tut an der Pumpe wird es an dieser liegen.

    MfG


    Die ist mechanisch die ich hier gepostet hab die nummer


    Zitat:

    Art Nr 052 127 125H

    Ein kleinen Tippfehler ist drin, Teilenummer müsste 052 127 025 H sein.

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die Nummer aber die ist ganz schön teuer und von gut kann man nicht reden
    Ich nehm lieber die von Pierburg


    Hallo zusammen,

    Die Pumpe ist heute gekommen.

    Könnt ihr mir hier vielleicht auch weiter helfen ?
    https://www.polotreff.de/forum/t/2...6#post2150549


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen