vw teilemarkt

Probleme mit Heckklappenschloss 6N2 / Schließzylinder

SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Moin,
mal wieder ein neues Problem. Hab die ZV wieder ins Leben gerufen aber die Heckklappe macht nicht mit. Senkrechte Position vom Schlüssel bedeutet zu. Waagerechte Position heißt offen. Ich muss allerdings den Schlüssel ca. 20grad weiter drehen bis ich die Heckklappe öffnen kann. Habe mir nun die ganze Schließeinheit mal angeschaut und denke das der Schließzylinder falsch eingesetzt wurde. Dort ist ja eine Feder. Muss die irgendwie vorgespannt werden beim einsetzen des Zylinders?
Ich versuche mal Bilder zu machen



SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Erste Bild Position geschlossen (senkrecht)
Zweite Bild Position offen (waagerecht) - der Mechanismus hat sich kaum bzw zu wenig bewegt
Dritte Bild Position dass Türöffner funktioniert
Vierte Bild Position des Schlüssels wenn Türöffner geht
(Ok sind mehr als 20grad)

Hat da einer Erfahrung von euch?

LG

(Edit) keine Ahnung warum die letzten beiden Bilder eine andere Ausrichtung haben.


01748903-201D-4255-9
01748903-201D-4255-9
77361D86-18F2-4D11-B
77361D86-18F2-4D11-B
C39EC3D9-70BF-4203-8
C39EC3D9-70BF-4203-8
AD76CA07-CA04-4F59-B
AD76CA07-CA04-4F59-B

Hab mir alle Bilder angeguckt, hab das aber nicht auf dem Schirm, wie die Funktion ist.
Ev. ist was ausgeschlagen, abgenützt; wirst wohl ums zerlegen nicht rum kommen...



Das ist schon richtig so, da Überdrehen ist wenn die ZV zu ist dafür gedacht.

Bei dir ist die Zv zu, deswegen ist der Mechanismus bei Bild 1 weggeklappt.

Das weise Kunststoff muss von der ZV stange gezogen werden das nach rechts wandert.

Dann ist auch ZV Auf Stellung.

Vermutlich geht das ZV Element in der Heckklappe nicht oder ist nicht an der ZV Pumpe angeschlossen.


0316c530de2ed7c22688
0316c530de2ed7c22688

SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Moin,
werde mir die Thematik nochmal anschauen. Mir erscheint als hätte das ZV Element ein Knacks weg. Auf jeden Fall sind die Halter, mit der es an der Heckklappe eingeschoben und in Position gehalten wird, teilweise gebrochen. Werde mir da ein neues bestellen. Wenn das da ist versuche ich es nochmal.
Vielen Dank für die Hilfe. Werde weiter berichten

Liebe Grüße


Antworten erstellen

Ähnliche Themen