vw teilemarkt

Spur verstellt ohne Spurstange zu wechseln

MrFurkii
  • Themenstarter
MrFurkii's

Hallo zusammen ich habe die Spurstange von der Achse gelöst, nicht den Spurstangenkopf an sich gewechselt oder vom Lenkgetriebe gelöst, lediglich nur von der Achse gelöst , muss ich nun die Spur neu einstellen ? Weil ich das Gefühl habe das, das Lenkrad nicht mehr grade ist. Ich habe dennoch die Feder vom Achsschenkel gelöst, es ist mir trotzdem sehr komisch, da ich heute erst die Spur neu einstellen lassen habe.



Zitat:

nicht den Spurstangenkopf an sich gewechselt oder vom Lenkgetriebe gelöst, lediglich nur von der Achse gelöst , muss ich nun die Spur neu einstellen ?

Nein, hast praktisch nur den Kegelsitz rausgedrückt und wider befestigt, da verstellt sich nix.

Zitat:
die Feder vom Achsschenkel gelöst

Also das Federbein vom Achsschenkel: Davon kann sich schon was verstellen, Spur, Sturz


MrFurkii
  • Themenstarter
MrFurkii's

Aber auch so radikal das das Lenkrad aufeinmal nach rechts unten zeigt ?



Zitat:

so radikal das das Lenkrad aufeinmal nach rechts unten zeigt ?

das wäre schon heftig und für mich nicht erklärbar.

Beim 86C brauchst ja nur mal kräftig einschlagen und schon steht das Lenkrad schief, weil der Stabi wandert


Antworten erstellen

Ähnliche Themen