vw teilemarkt

Suche Gutachten für SUPERSRINT FÄCHERKRÜMMER "99152" !

MarcyG40
  • Themenstarter
MarcyG40's

Hallo liebe Polo Freunde.
Ich suche dringend ein Gutachten für ein SUPERSRINT Fächerkrümmer mit der Nummer 99152.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus. Lg Marcel



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bzw.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Achja, soweit ich weiss ist diese 5-stellige Nummer lediglich die Nummer des Schweissers...


  • MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Das kann ich mir nicht vorstellen das das eine Nummer vom Schweißer ist.

    Und mit dem link habe ich schon gemacht. Habe aber bisher keine Antwort bekommen.

    Es kann ja sein das hier im forum jemand das Gutachten hat und mir eine Kopie per Mail zukommen lassen könnte.

    Wie gesagt würde mir sehr weiter helfen.



    Das sind Italiener, lass denen etwas Zeit


    Zitat:

    Es kann ja sein das hier im forum jemand das Gutachten hat und mir eine Kopie per Mail zukommen lassen könnte.

    Wie gesagt würde mir sehr weiter helfen.



    Ich möchte es mal Diplomatisch ausdrücken, du hast dich neu hier angemeldet, dein Profil nicht ausgefüllt, kein "hey, ich bin der neue" Beitrag, das in Summe lässt drauf schließen, das du kein bock hast, ein Teil der Community zu werden, sondern nur dein Gutachten abgreifen möchtest und wieder weg bist, leider erleben wir sowas hier beinah Wöchentlich, weswegen kaum noch jemand bereit ist neuen Mitgliedern ohne Profil und Begrüßungs Beitrag, ein Gutachten welches in der Regel Geld kostet, kostenlos zur Verfügung zu stellen.... Sorry ist halt so...


    Nicht nur das...

    Selbst wenn er wirklich Supersprint (nicht supersrint) bereits kontaktiert hat (was man ja auch ruhig hätte schon am Anfang hätte erwähnen können), dann müsste ihm doch klar sein, dass diese dort so Dinge, wie Fahrzeug-Modell, Motor, Leistung und ggf. Baujahr benötigen...

    Da liegt es doch auf der Hand, dass wir eventuell die selben Angaben benötigen ... es sein denn es geht rein ums Sammeln von Gutachten.

    Zudem find ich es immer extrem schwer und lästig, jemandem etwas per Email zukommen zu lassen, wenn dieser nicht mal eine Email-Adresse angibt. Natürlich könnte man nun nachfragen, allerdings haben es die meisten hier nicht nötig, auch noch nach einer Email-Adresse zu betteln nachdem sie schon die Hauptarbeit erledigen, noch ist es Aufgabe eines Helfenden, sich darum zu kümmern.

    Dass er den Beitrag hier und im Motortalk-Forum nicht untereinander verlinkt hat, damit jeder User immer auf dem Laufenden ist (neue Informationen werde ja offenbar nicht von selbst nachgereicht), ist da nur ein weiterer Knüppel, den er sich selbst zwischen die Beine wirft.

    Ich seh da eher schwarz...


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Sorry aber ich kann es nicht verstehen warum man gleich so reagieren muss...
    Ich war damals hier schon angemeldet. Ich komme nur nicht mehr auf mein Profil deswegen neu angemeldet.
    Ich bin auch kein Sammler oder dergleichen.
    Und mei motor talk habe ich auch gestern eine Anzeige geschaltet. Tut mir leid das ich nicht das wissen habe wie man hier sowas verlinkt!
    Davon mal abgesehen das ich nicht wusste das ich gleich meine e-mail hier mit angeben muss hätte ich gedacht das wenn jemand bereit ist mir zu helfen das man dann über private Nachricht weiter schreibt.
    Und mal ehrlich, es ist ein einziges Gutachten wenn ich sowas sammeln würde dann hätte ich nach mehreren sachen gefragt.

    Also ich finde man hätte mich auch ordentlich daraf hinweisen können das ich Angaben vergessen habe und mich nicht gleich wegen Sachen beschuldigen die ich überhaupt nicht vor habe.

    Ich dachte das ist hier ein forum wo man sich helfen kann!


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Und übrigens mein Profil wo ich nicht mehr rein komme.....

    Gebt einfach mal Marcy86 ein.
    Damals war ich da oft aktiv!


    Zitat:

    Ich dachte das ist hier ein forum wo man sich helfen kann!


    Genau das ist es und keine Gutachten trading Plattform, oder hast du die Kategorie "Suche Gutachten" gefunden?



    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Zitat:



    Sagt der der sich wahrscheinlich im forum geirrt hat. Denke das ist ein polo forum und kein audi forum.
    Jedenfalls machst du ganz schön auf dich Hose mit dein Sätzen und selber haste kein bild von deim polo drin oder irgendwelche Angaben. Denke man sollte den Ball flach halten!


    Zitat:

    Sagt der der sich wahrscheinlich im forum geirrt hat. Denke das ist ein polo forum und kein audi forum.
    Jedenfalls machst du ganz schön auf dich Hose mit dein Sätzen und selber haste kein bild von deim polo drin oder irgendwelche Angaben. Denke man sollte den Ball flach halten!


    ja, genau...


    Edit: der Post mit der Beleidigung ist inzwischen gelöscht, deshalb gehört dieser Beitrag auch angepasst...
    Habe ihn dennoch als Original Zitat angehängt.

    Zitat:

    muss man auch gleich beleidigen, passt schon auf dich kann das Forum getrost verzichten...


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Ja genau. Auf dich auch. Wenn du nicht helfen möchtest dann lass doch einfach deine Kommentare und schreibe in einem anderen Beitrag.


    Wieso sollten wir auf Zedster verzichten?

    Er hat seine Polo-Daten im Profil eingetragen - du hingegen noch immer nicht (und diese, trotz des dezenten Hinweises meinerseits, auch nicht hier im Thread nachgetragen)

    Im Gegensatz zu dir gehört Zedster zu den Helfenden Usern - schaut man sich hingegen dein altes Profil an, möchtest du in 95% deiner Threads Hilfe bekommen. Selbst zu helfen, war in den letzen 16 Jahre wohl eher ein Fremdwort für dich. Zumindest hat DAS nichts mit einem Community-Gedanken zu tun.

    Im übrigen habe ich meine ganzen anderen G40's auch nicht eingetragen...


    Marcel,

    kurze Frage:
    Du wolltest doch eigentlich ein Gutachten.
    Warum zoffst du dich im gleichen Atemzug mit anderen Usern? Das bringt dich deinem Ziel doch keinen Schritt weiter, oder?

    Gruß,

    Sebastian


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Warum wird das jetzt so hingestellt als wäre ich der bu- Mann?
    Mir wurde unterstellt ich hätte nicht mal "hey" gesagt? Sorry aber ich finde man es klar lesen das ich freundlich Hallo gesagt habe....
    Es tut mir leid das ich vielleicht des öfteren mal Hilfe brauche. Ich hätte nicht gedacht das hier manche Leute so angehen nur weil man Hilfe brauch und angeblich niemanden selber geholfen hat.
    Sorry aber entweder möchte man jemanden helfen oder man lässt es einfach. Aber ich finde dann sollte man einfach garnix schreiben.

    Echt schade eigentlich das hier auch manche extra nachschauen was ich mit anderen für Themen hatte und nur weil ich niemanden mal helfen konnte weil ich vielleicht nicht alles so gut weiß wie manch anderer hier.
    Schade das aus so einem Grund mir keiner helfen möchte.

    Dann allen ein schön abend noch...


    Hier gehts ja schon wieder hoch her...
    Es gibt ein paar sehr aktive Mitglieder die sich sehr schnell "ausgenutzt" vorkommen...und sehr gereizt auf Anfragen reagieren...
    Ob das nun sein muss?

    Vielleicht ist es deshalb in diesem Forum sehr ruhig geworden? Oder weil kaum noch Wartung auf der Seite betrieben wird...?

    "Nettikette" sieht jedenfalls anders aus, auf beiden Seiten...
    Leider enden viele solcher Anfragen oft genau so..., weil jeder gleich auf 180 ist...
    also ruhig Blut...

    Es ist ja toll, dass "Ehemalige" den Weg zurück finden, kleiner Hinweis im ersten Post hätte den Wind aus den Segeln nehmen können...


    Moin,

    das mit der Hilfe geht schon klar.
    Ich stelle auch jede Menge dummer Fragen hier im Forum.
    Mit der Nummer mit dem Audi ist ja erst der Stein ins rollen gekommen

    Gruß,

    Sebastian


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Ja genau. Die Nummer mit dem Audi da ist die Sache ins Rollen gekommen. Es gibt halt Menschen die sehr gut austeilen können aber leider nicht einstecken können.
    Ist jetzt auch egal.

    Falls jemand mir doch noch weiter helfen möchte dann kann er sich gerne bei mir melden. Auch gern über Pn.
    Ansonsten allen ein schön abend und ein schönes Wochenende.
    Lg Marcel


    Zitat:

    Ja genau. Die Nummer mit dem Audi da ist die Sache ins Rollen gekommen. Es gibt halt Menschen die sehr gut austeilen können aber leider nicht einstecken können.
    Ist jetzt auch egal.


    Abschließend möchte ich mich dazu auch nochmal zu Wort melden:

    Ich habe nicht ausgeteilt, ich lass mich nur nicht als "Vollideoten" betiteln, also wenn hier einer ausgeteilt hat, dann du @ MarcyG40 (Und das dieser Post zu viel war, siehst du ja daran, das er gelöscht wurde!)

    Ich habe versucht dir zu erklären, wieso Antworten auf solche Anfragen hier ins Leere verlaufen, insbesondere auf den Bezug des leeren Profils, keine Verlinkung auf dein altes Profil.

    Das ich meinen Polo nicht eingetragen habe, liegt schlicht und ergreifend daran, das ich keinen Polo mehr fahre, deswegen darf ich deiner Meinung nach das Forum nicht mehr nutzen ?

    Wo sind die, fragen bezüglich meines Audis, wenn du schon meinst, das ich mich im Forum geirrt habe ?


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    So und jetzt nochmal. Ich kenne mich nicht so aus wie das alles funktioniert mit verlinken usw. Es gibt auch Leute die nicht so firm darin sind hier gewisse Dinge richtig zu machen.
    Wenn du ein Beweis dafür haben möchtest das ich ein polo habe und wie ich ihn umgebaut habe dann kannst du mir gerne eine PN schicken und ich kann dir mehrere Bilder schicken.

    Ich finde es nur unfair das ich ein Problem habe und das schilder und nach Hilfe suche und ich mir gleich unterstellen lassen muss das ich gutachten sammel und diese verkaufen würde. Das war auch nicht die fein englische Art! Und nur weil ich nichts ausgefüllt habe?

    Sorry aber mir rennt die zeit davon und ich brauche dieses Gutachten weil ich am 04.07. Den Termin zum abnehmen habe damit ich mein POLO endlich aud die Straße bekomme. Und dann kann ich es nicht gebrauchen das man hier rumstreitet oder ich mir anhören muss das ich das nicht ernst meine.

    Entweder man möchte mir helfen oder man lässt es, aber dann kann man sich auch gewisse Kommentare sparen.

    So und nun möchte ich davon nichts mehr hören. Meldet einfach diesen Beitrag damit der gelöscht wird. Helfen tut hier ja sowieso keiner! Und ich habe keine Lust mehr hier mich zu rechtfertigen!

    Schönes Wochenende an alle.


    Nur mal so zur Info...

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/supersprint-faecherkruemmer-scirocco-16v/2132443068-223-2745

    Ralf Wagner:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Supersprint Fächerkr
    Supersprint Fächerkr

  • Hast du eigentlich schonmal den Prüfer gefragt, ob er das Gutachten aus seiner Datenbank abrufen kann? Manchmal sind die Prüfer nur zu faul selbst zu suchen & lassen sich daher lieber die Gutachten mitbringen.

    Noch ein genereller Punkt, den ich gern loswerden wollte.
    Du hast ein Problem & bittest um Hilfe. das ist völlig i.O..
    Hilfe von anderen zu erwarten ist allerdings eine ganz andere Nummer.
    Das kann man eigentlich knicken.

    Im Alltag erlebe ich das leider sehr oft, dass Menschen der Meinung sind einen Anspruch auf irgend etwas zu haben....haben sie aber nicht & das verstehen viele auch nicht.

    Stressfreies Wochenende

    Gruß,

    Sebastian


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Ich erwarte keine Hilfe. Ich habe ganz freundlich gefragt ob mir jemand weiter helfen kann. Wenn hier nicht gleich auf mir rum gehackt worden wäre dann wäre das auch nicht so ausgeartet. Und ich habe keine Lust mich hier weiter zu rechtfertigen!

    Schön Sonntag. Lg


    Zitat:

    Hast du eigentlich schonmal den Prüfer gefragt, ob er das Gutachten aus seiner Datenbank abrufen kann? Manchmal sind die Prüfer nur zu faul selbst zu suchen & lassen sich daher lieber die Gutachten mitbringen.


    Womit ich dienen kann ist ein Auszug von der Eintragung im Fahrzeugschein. Per PN kann ich dir auch die Fahrgestellnummer zukommen lassen.

    Damit kann ein gescheiter Prüfer die Daten aus der Datenbank einsehen.


    Zitat:

    Hast du eigentlich schonmal den Prüfer gefragt, ob er das Gutachten aus seiner Datenbank abrufen kann? Manchmal sind die Prüfer nur zu faul selbst zu suchen & lassen sich daher lieber die Gutachten mitbringen.


    Womit ich dienen kann ist ein Auszug von der Eintragung im Fahrzeugschein. Per PN kann ich dir auch die Fahrgestellnummer zukommen lassen.

    Damit kann ein gescheiter Prüfer die Daten aus der Datenbank einsehen.


    Screenshot_20220619-
    Screenshot_20220619-

    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Hallo Robbig40.
    Das ist super nett das du dich hier einbringst. Ich danke dir dafür. Nur leider sagt mein Tüver das es seit ungefähr 4 oder 5 Jahren so ist das man sachen aus einem anderen Fahrzeigschein nicht mehr übernehmen darf. Das soll wohl eine neue Regelung sein.
    Das Problem habe ich auch mit ein paar andere Sachen wo ich aus mein anderen polo das übernommen habe. Das muss alles neu eingetragen werden und darf nicht übernommen werden. Daher frage ich auch wegen dem Gutachten. Die anderen Gutachten habe ich schon zusammen ich brauche halt nur noch das vom Fächerkrümmer.

    Aber danke dir dafür das du dir die Mühe gemacht hast.


    Wollte dir damit zeigen das in der Eintragung die richtige Nummer von dem Gutachten für den Fächerkrümmer ist.

    Mit der Nummer kann der Prüfer im Zentralregister nach dem Gutachten schauen und dann die Eintragung vornehmen.


    MarcyG40
    • Themenstarter
    MarcyG40's

    Achso. Na dann muss ich dem das nochmal so zeigen. Ich versuche das mal. Danke dir


    @Robby G40

    Nutzt ihm ja nichts, wenn auf seinem Fächer eine andere Nummer steht...

    Würde mich aber nicht wundern, wenn bei deiner Eintragung ein kleiner Fehler unterlaufen wäre (Supersprint statt Powersprint)

    Auf den Supersprint-Fächern müsste eine CEE-EWG-Nummer sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen