vw teilemarkt

Welcher Airbag passt ?

TheMaka
  • Themenstarter
TheMaka's

Hallo,

Ich habe mich hier ausschließlich angemeldet auf die Hoffnung das Ihr mir doch hoffentlich weiter helfen könnt!

Und zwar.. ich habe ein Lenkrad mit der Teilenummer:
6RD419091 laut dem Verkauf stamm das Lenkrad von einem Polo 6R.

Nun meine darauf folgende Frage, welcher Airbag passt in dieses Lenkrad ? Um es im Nachhinein auch nicht zu Verwechslungen zu bringen, dass Lenkrad möchte ich in einem Golf 6 verbauen!

- ich bedanke mich schon mal für jede kleinste weitere Hilfe Bzw den ein oder anderen Tipp!



8A222933-1FD8-4C75-B
8A222933-1FD8-4C75-B
7B46390D-61B0-40EF-B
7B46390D-61B0-40EF-B
5ABAF120-75C0-4213-A
5ABAF120-75C0-4213-A

Die Frage ziehlt vermutlich darauf ab; ob Golf oder Polo Airbag?
Ohne Anspruch auf Richtigkeit, würde ich zum Polo-Airbag tendieren, weil das Lenkrad auch von da kommt.
Vermutlich gibts kein Problem mit STG´s, schließlich machen manche nur den Widerstand rein...


Das ganze sollte doch bei Facebook geklärt wurden sein?

Golf 6 Airbag passt ja nicht.

Weis ja nicht wo das Problem ist Lenkrad hat ne TN und damit sucht man sich im Teileprogramm bei VW die TN des Airbags.

Mal abgesehen von Privatperson und Airbags



TheMaka
  • Themenstarter
TheMaka's

Ich war bei VW und die konnten mir keinen Airbag zu 100% zuordnen da für den Airbag die Nummer vom Fahrzeug benötigt wird in dem das Lenkrad mal eingebaut war/Stamm! Diese Informationen habe ich aber nicht und daher bräuchte ich am besten eine Teilenummer vom passenden Airbag welches zu allererst in das Lenkrad 100% rein passt, finde bisher nur Airbag die wohlmöglich nicht in das Airbag passen da die unter Seite vom Airbag komplett anderst aussieht wie die Befestigung vom Lenkrad in dem das Airbag gehalten/befestigt wird!


Schon mal auf die Idee gekommen die TN zu Google? Dann sieht man das es sich um ein China Polo handelt wo das Lenkrad her kommt.

Vor dem Kauf mal Infomieren, wenn der Verkäufer schon ne Bild drin hat nicht passenden Airbag. Denn schon mal gefragt ?


Mal abgesehen von Rumspielen, Kaufen /verkaufen von Airbags als Privatperson.

Deswegen keine Info zu Sprengstoff sachen( das ist auch gut so im MotorTalk)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen