vw teilemarkt

Polo springt nicht mehr an

rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Hallo,
nach ganz normalem Betrieb springt er nicht an. Kein Funken, kein Sprit. Pumpe hört man nach Drehen des Schlüssels. Sicherungen ok, Stecker mal alle abgezogen und wieder drauf. Ist ein aav.
Batterie OK.
Was kann man noch probieren?
Ne empfehlenswerte Werkstatt bei Naumburg /Saale?



Eventuell ist der Hallgeber am streiken.
Ohne Signal von dem wird vom Steuergerät kein Zündfunke freigegeben und auch nicht eingespritzt.
Ansonsten viele mir noch der Zündanlassschalter als Ursache ein.

MfG


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Sehe jetzt, dass die Blinkerkontrolle schwach leuchtet und der Blinker nicht geht. Warnblinker geht aber.
An den Hallgeber dachte ich auch schon, wie prüft man den?



Das klingt nach einem Masseproblem.
Würe dann die Massleitungen zum Motor an der Lima und Getriebe prüfen.

Auch die Sicherungenim Sicherungskasten und deren Kontakte.
Nicht nur mal kurz draufschauen , sondern die Sicherungen herausnehmen und dann die Kontakte der Sicherung als auch die vom Steckplatz prüfen.

MfG


rooster
  • Themenstarter
rooster's Polo 2F

Wo sitzt denn das Blinkrelais?
Hat der auch so Massesterne wie der T3?
Großartig finden tu ich da nichts.
Wie krieg ich denn den Hallgeber raus?


Zitat:

Wo sitzt denn das Blinkrelais?
Hat der auch so Massesterne wie der T3?
...
Wie krieg ich denn den Hallgeber raus?


-Blinkerrelais sitzt unterm Armaturenbrett links.
-Massepunkt für den Innenraum ist ebenfalls links unterm Armaturenbrett, müsste über den Relais sitzen, im Breich de Sicherungskasten.

Wenn du den Hallgeber wechseln möchtest, hier gibt es eine Anleituung zum zerlegen den Verteilers:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MfG


  • rooster
    • Themenstarter
    rooster's Polo 2F

    Mein Sicherungskasten ist im Motorraum.


    Richtig, der Sicherungskasten wird aus dem Wasserkasten bestückt mit Sicherungen.
    Allerdings ist auf dessen Rückseite, im Innenraum die Durchführung und die Anschlüsse für die Kabelbäume vom Innenraum.
    Und dort ist auch der Massepunkt vom Innenraum zu finden.
    Vermutlcih wirst dne nicht leicht sehen, da das Armaturenbrett vom 2F stört.

    Sicherungen und Kontakte schon mal geprüft, Ergebniss ?


    MfG


    rooster
    • Themenstarter
    rooster's Polo 2F

    Die Sicherungen scheinen OK zu sein. Der Hallgeber scheint kaputt zu sein. Der schickt keine getaktete Spannung raus.
    Woher kriegen, hast du noch einen?



    Ein AAU/AAV Verteiler habe ich keinen hier liegen.

    Am einfachsten ist es den ganzen Verteiler zu tauschen:
    Welchen du benötigst kannst hier auf der Seite raussuchen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Teils gibt es die schon für um 50€ neu, da lohntes nicht den Hallgaber selber zu wechseln oder aber was gebrauchtes zu nehmen.

    Nur ein Beispiel und bitte selber prüfen ob der passt, gibt sicherlich auch noch günstigere Angebote. https://www.ebay.de/itm/384930018069?epid=2288058074&hash=item599f9df315%3Ag%3AbjMAAOSwT29imt5C&LH_ItemCondition=3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Bosch Verteiler wird um die 200€ neu kosten.

    MfG


  • rooster
    • Themenstarter
    rooster's Polo 2F

    Es ist der Hallgeber.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen