vw teilemarkt

elektrische Fensterheber

quiddi
  • Themenstarter
quiddi's Polo 6N

Gute Tag,
ich hätte gerne einen Tipp von euch, was das sein kann:

Seit gestern geht die zweite Stellung des elektrischen Fensters auf der Beifahrerseite meines kleinen nicht mehr. Das heißt, ich muss den Schalter halten, damit die Scheibe hoch oder runter geht. Lasse ich den Knopf los, bleibt die Scheibe sofort stehen. Die 1. Stellung und die zweite Stellung des Knopfes sind somit identisch von der Funktion.

Fahrzeug: Polo 6R Bj. 2010

Kann es auch sein, dass nur das Gestänge schwerläufig ist, oder tippt ihr auf einen defekten Motor?

Schönen Gruß und Danke.



quiddi
  • Themenstarter
quiddi's Polo 6N

Ok Problem ist gelöst. Man kann die Scheiben anlernen.
Konkret sieht dies so aus:
1. Scheibe in einem Vorgang - ohne zu stoppen - nach unten fahren.
2. Schalter loslassen.
3. Schalter in die gleiche Richtung noch einmal drücken und zwei Sekunden halten.
4. Scheibe in einen Vorgang - ohne zu stoppen - nach oben fahren.
5. Schalter loslassen.
6. Schalter nach oben drücken und für zwei Sekunden halten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen