vw teilemarkt

Colour Concept Sitze vom 6N

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

bekommt man die CC vom 6N in den Polo 86c rein und auch eingetragen?
Benötige ich eigene Schienen?
Mir war so, dass die nicht passen, bzw. nicht zugelassen sind.
Jetzt habe ich welche in einem 2F gesehen...



Naja die hinteren Schiene musst du halt umschweißen, also eingebaut kriegt man die auf alle Fälle, wie es mit der Eintragung aussieht weiß ich nicht, zur Not besorgst du dir Konsolen vom 1er Golf Cabrio Sportline, der hatte auch solche Recaros drin, da passen die Schienen


Hey,

Zwar keine 6n cc aber vom Corrado soll p&p passen.



wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

Corrado weiß ich, die sind aber fast mit Gold aufgewogen.


Ja da hast du recht.

Eventuell kann man aber auch bei den CC sitzen die hinteren beiden "Sitzschienen" zusammen drücken das es passt. So wird es zb bei Golf 2 sitzen für den Passat 32b gemacht.


Da kannst du nix zusammendrücken, da gehts um ein paar cm!


Weitere Alternative sind die Sitze von 2-er Scirocco - sind aber auch teuer.
Was noch machbar sein dürfte, sich die Sitzgestellunterteile (Konstrukt der Konsolen mit Schienenführungen und Auflagen für die Sitzfläcche) vom 86c besorgen und daran dann die Lehnenteile vom 6n montieren - sollte meines Wissens möglich sein.

MfG wolfi66x


Zitat:

Da kannst du nix zusammendrücken, da gehts um ein paar cm


Ich meine diese markierten streben, zb mit einem spanngurt, schraubzwinge oder Hammer biegen bis es passt.

So wie hier erklärt, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab ja selbst welche vom Golf 2 im Passat 32b gehabt, nur ob es bei 6n Sitze für den 86c auch geht weiss ich nicht.


    IMG_2120klein.jpg
    IMG_2120klein.jpg

  • @wolfi
    Die normalen Konsolen und Recaros sind nicht kompatibel, das kannst vergessen, da bräuchtest du wie gesagt die vom 1er Sportline.

    @Brandgefahr
    32b und 6N haben leider so garnix miteinader zu tun was die sitzschienen angeht



    Zitat:

    32b und 6N haben leider so garnix miteinader zu tun was die sitzschienen angeht


    Hab ich ja auch noch nicht gesagt, sondern das die umgebauten golf2 sitze im passat passen. Und man eventuell die 6n sitze für den 86c anpassen kann mit schraubzwinge, hammer oder spanngurt. Wie im link erklärt wird.

    Aber die sitzgleiter passen doch bei den älteren vw überall auch vom 32b zum 6n? Also sollte auch die sitzschiene wo die Gleiter rein kommen gleich oder zumindest ähnlich sein.

    Ich finds nicht so abwegig, abflexen und umschweißen kann man nachher immernoch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen