vw teilemarkt

Domstrebe im Motorraum

Tikra
  • Themenstarter
Tikra's Polo 6N

Hey Leute,
neben dem Polo 6N1 open Air TDI haben wir inzwischen auch noch einen POLO GTI. Der hat eine Domstrebe installiert und jetzt können wir keine Kühlmittel auffüllen ohne die Strebe auszubauen. Gab es da nicht mal irgendwo einen Adapter zu kaufen?

gr.
Helge

PS: der TDI wird gerade lackiert ... Bilder gibt es bald



300894450_5907026358
300894450_5907026358

Umschweissen; die Stebe ist zumindest in D eintragungsfrei (da nur geschraubt), und kann durchaus geändert werden.


..oder als schnelle Notlösung:

Entlüftungsschlauch am Ausgleichsgefäß abmachen und über einen Trichter etwas nachfüllen.
Mittelfristig würde ich die aber auch umschweißen, wie Grandpa schon geschrieben hat.

Gruß,

Sebastian



Als schnelle "Notlösung" würde ich eher vorschlagen die hintere Befestigungsschraube vom Behälter zu lösen, und den etwas nach vorne drehen, so daß der Deckel frei zugänglich wird.


Bei Wiechers u.a. gibt dazu ein Versetzungsblech, ggf selber anfertigen.


Antworten erstellen