vw teilemarkt

Polo 86C Geräusch "Knock" beim starken einlenken

incognico
  • Themenstarter
incognico's

Servus Zusammen,
schenkt mir bitte eure erfahrenen Ohren für 13 Sekunden ( s. Video* ). Hab heute beim Polo 86C Querlenker und Stabigummis getauscht, aber das Geräusch ist noch da. Immer wenn ich ganz rechts einlenke, macht es "Knock" und ein kurzer Ruck ist spürbar. Dasselbe passiert auch manchmal, wenn ich über einen Bordstein fahre. Im Video sieht man auch den kurzen Ruck am rechten Rand der Bremsscheibe. Was ist da Kaputt bitte?

* [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Auf VLC-Player klicken, dann wird's im Browser abgespielt



  • Moin, hab das Video nicht zum laufen bekommen, aber deiner Beschreibung nach würde ich in Richtung Domlager bzw. Feder/Federteller schauen.

    Bei mir verspannt sich ab und zu mal eine Feder, wenn ich scharf bremse.
    Da habe ich auch ein 'knock' Geräusch. Wahrscheinlich ließe sich das beheben, wenn man zwischen Feder und unterem Federteller die Gummieinlagen verwendet, die es leider nicht mehr gibt...

    Gruß,

    Sebastian


    Ist das Geräusch auch da, wenn du am Lenkrad kurbelst?



    Video läuft! was macht das Domlger bei dieser Bewegung wie im Video?
    Ist das nur aufgebockt?
    Und hat das Lenkgetriebe Spiel?


    incognico
    • Themenstarter
    incognico's

    Vielen Dank SEBASTIAN, war die Feder. Bei der Probefahrt grade war nix mehr zu hören.
    Domlager und Lenkgetriebe hatte ich gecheckt. Danke GRANDPA!
    Und beim Lenkrad kurbeln im Stand war nichts zu hören. Nur bei Bewegung und Last, I-BIMS.

    Morgen geht's weiter mit entrosten, dann den Lüftermotor entquietschen und Warmluft auf die Seitendüsen führen (https://www.youtube.com/watch?v=6mybaR9p6Cw)

    Danke für die Hilfe heute!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen