vw teilemarkt

Suche dringend einen AUA Motor für einen Automatik Polo

dave1298
  • Themenstarter
dave1298's Polo 86C

Hey Leute,
ich suche verzweifelt einen 1,4l 75ps AUA Motor für unseren Automatik Polo. Ich habe einen Schaltmotor einbauen wollen und festgestellt, dass die Kurbelwelle eine andere ist als beim Automatik. Und die Kurbelwelle darf man wegen dem Alublock/Lagerspiel nicht lösen. Ich finde aber leider keinen passenden Motor. Wenn Ihr einen rumliegen habt, meldet euch seeehr gerne bei mir. Vielen Dank schonmal.

Grüße



Zitat:

Und die Kurbelwelle darf man wegen dem Alublock/Lagerspiel nicht lösen.


sagt wer ?

Mfg Kai



Ist noch mehr anders...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dave1298
    • Themenstarter
    dave1298's Polo 86C

    Danke euch! Den einen aus Ebay habe ich schon angerufen, der hat aber Sachen erzählt die mir nicht ganz vertrauenswürdig erschienen sind… leider.

    @kai 1, das sagt der Hersteller selbst, siehe Elsa. Habens selbst mal trotzdem ausprobiert. Der läuft dann nicht mehr sauber. Das Lagerspiel passt einfach nichtmehr.

    LG!


    Moin, ganz verstehe ich das auch nicht. Am ende muss man die Welle nur neu einmessen & ggfs. nachschleifen & andere Schalen verwenden.
    Wenn das eine Lösung ist, rede mal mit einem Motorenbauer.
    Der sollte sowas hinbekommen.

    Gruß,

    Sebastian


    dave1298
    • Themenstarter
    dave1298's Polo 86C

    Scheinbar werden die Lager in einer Kältekammer dran gepresst und dann festgezogen. Aber ich weiß ich auch nicht, weil ich hab schon gesehen, das Motorenbauer die Kurbelwelle draußen hatten… naja ich werde jetzt einfach den Kopf überarbeiten lassen, aufbohren und dann Übermaßkolben reinmachen. Die Kurbelwelle lass ich dann drin und fertig. Ich hoffe, dass er dann endlich wieder läuft. Bei den Preisen aktuell lohnt sich das ja auch noch.

    Danke euch! Grüße


    Gibts zu dem Motor kein WHB?
    Da sollten Angaben dazu drin stehen...


    Wenn du den Block neu bohrst & honst, muss die Welle doch sowieso raus.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen