vw teilemarkt

Lenksäule 86C ersetzen

tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

yepp - die Stecker kann man nicht verwechseln, ich werde heute versuchen eine Zeichnung von dem Problemstecker (Halbmond) für die Werkstatt zu machen. ....... im Buch kann man schon schwer auseinanderhalten, welcher Kontakt zu welchem Stecker gehört (E2, E3), da um die Kontakte kein Rahmen eingezeichnet ist .... grrrrrrrrr

so sieht die Lenkradverkleidung aus:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-86c-lenkradverkleidung-g40-gt-3f-coupe/2334785673-223-2912
ev. macht es Sinn diese käuflich zu erwerben...

Du meinst den Stecker am Blinkerhebel, wo die 7 Kontakte nebeneinander liegen?
Wenn der Blinkerheben nach oben zeigt & man auf die Steckkontakte schaut lese ich von oben nach unten:

PL
P
71
PR
L
49a
R

Die unteren drei Kontakte sind damit für den Blinker, da 49a der Blinkgeber ist.
Die 71 wird die Lichthupe sein.
PL & PR schätze ich mal ist das Parklicht (Standlicht).

Gruß,

Sebastian

@grandpa

Das ist die vom 2F - der TE hat aber laut eigener Aussage einen 2er (runde Lichter)

stimmt -> schäm

tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

Die Buchstaben sind bei mir genauso aufgeführt ... wie oben:
PL-P-71-PR-L-49a-R
also 7, ich hatte zuerst nur 6 gesehen ....
Im Plan sind nur einige der Buchstaben wiederzufinden.
Hier im Forum gibts ein unscharfes Foto des Halbmondsteckers ....... seltsamerweise stimmen da die Farben mit den Buchstaben fast nie überein ....
also, ich muß in die Werkstatt und dort messen und probieren .... danke für die Hinweise.
Das Ebay-Kleinanzeigenangebot für die Lenksäulenabdeckung könnte passen!
wär super, wenn noch jemand ein Foto des Halbmondsteckers mit Kabeln dran zeigen könnte ...

tanuchin
  • Themenstarter
tanuchin's Polo 86C

Das Forschungsprojekt hat das folgende vorläufige Ergebnis erbracht, mit einer Wahrscheinlichkeit von 79%:
PL -- sw-gr
P -- gr
71 -- bn-bl
PR -- gr-rt
L -- sw-ws
49a -- sw-ws-gn
R -- sw-gn (im Buch ws-gn)

Genau weis ich es erst, wenn die Lenksäule und der Schalter eingebaut sind, dann kann ich messen .............

Antworten erstellen