vw teilemarkt

öllampe Blinkt bei kaltem zustand

Tom11171
  • Themenstarter
Tom11171's

Hallo, brauche BITTE Hilfe.Ich habe den Polo 9n 1.4 FSI. Wenn ich den Polo im kalten zustand Starte ist alles ok. Wenn ich los fahre nach ca. 100 bis 200 Meter fängt die ölleuchte an zu Blinken.Wenn das Auto etwas Temperatur hat hört es auf und kommt im warmen zustand nicht mehr. Öl hat er genug drin.Wenn es Blinkt fährt der Polo ganz normal kein Ruckeln kein Pipen oder so nur das Blinken.Das hat angefangen wie es ca -10 Grad nachts war.Ich kenne mich nicht so aus aber ich dachte mir das es nicht die ölpumpe sein kann dann müsste es doch dauerhaft sein oder?Wäre echt super wenn einer einen Tip oder so hat habe hier auch nichts gefunden,da bei anderen es auch noch Piept usw...



Was heisst Öllampe an? -> Motor aus!

Solle es wirklich am Öldruck liegen, und man bewegt das Auto weiter, riskiert man einen kapitalen Motorschaden; das sollte aber bekannt sein (zumindest, wenn man mal nen Blick in die Betriebsanleitung geworfen hat, oder beim Führerschein aufgepasst hat)

Ist das nicht der "Frostmotor"?
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?
Wann wurde der Polo das letzte mal mal längere Strecke gefahren (+50km Landstraße oder Autobahn)
Wieviel KM sind auf der Uhr?
Es kann sein, daß zu viel Kondeswasser mit im Öl ist, das friert natürlich nachts...und verstopft dann die Ölwege -> kein Öldruck, super gefährlich für den Motor!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen