vw teilemarkt

Komplettes Durcheinander sämtlicher Rückleuchten

Tom_Dyces
  • Themenstarter
Tom_Dyces's

Hallo zusammen,

an meinem 9N (2005) spielen die Rückleuchten verrückt wenn das Licht eingeschaltet ist + ein Blinker betätigt wird und/oder gebremst wird.

Beispiele:
1. Licht eingeschaltet, Rückleuchten leuchten dauerhaft und ganz normal, tritt man die Bremse gehen die Rückleuchten aus, dafür aber die Blinker dauerhaft (als Bremslicht) an, und sobald die Bremse gelöst wird, leuchten die Rückleuchten wieder
2. Licht eingeschaltet, Rückleuchten ganz normal, Blinker (rechts o. links) betätigen, Blinker blinkt, Rückleuchten blinken auf beiden Seiten gegensätzlich zum Blinker, als wenn die Rückleuchten als Warnblinklicht laufen
3. wird zu dem zweiten Punkt noch zusätzlich gebremst während des Blinkens, blinkt die entsprechende Seite weiter, Rückleuchten gehen aus und der andere Blinker wird zur Bremsleuchte bis die Bremse wieder gelöst wird...

... UND SO WEITER ... Es gibt noch weitere Kombinationen auch mit der Nebelschlussleuchte etc. aber das wird mir zu viel das alles aufzuschreiben.

Ich habe das mal gefilmt und in meinem Drive hochgeladen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Datei heißt Zitat:
    Polo 9N Rückleuchten Tom Dyces.MP4


    Wer den Link nicht anklicken möchte kann mich gerne direkt kontaktieren und ich schicke das Video per Mail oder per Whatsapp, oder ich zeige es als Stream in Discord ... es gibt eine ganze Menge sichere Möglichkeiten.

    DANKE für schnelle Ideen und Hilfe

    Gruß, Tom



  • Vermutlich ein Massefehler. Einfach mal die Rückleuchten/Stecker auf Korossion/Defekte/Wasser kontrollieren. Insbesondere der/die Massekontakte.


    Genau, wenn die Stecker oxidiert sind und/oder Masse fehlt, passieren genau solche Sachen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen