vw teilemarkt

Hupe Polo 6n

dkpolo6n
  • Themenstarter
dkpolo6n's

Hi ihr lieben, von meinem Polo 6n 1997 geht die Hupe nicht mehr.

Sicherung ist intakt und eine neue Hupe ist eingebaut. Leider geht es nach wie vor nicht.
Hat die Hupe noch zusätzlich ein Relais? Wenn ja welches ist das?



Hi, der SChleifring im Lenkrad könnte defekt sein. Kostet um die 25 Euro bei ebay.
Bei mir ging die Hupe mal nicht, weil das Lenkrad nicht richtig drauf war. Die Werkstatt hatte es ab, weil der Zünschalter gewechselt wurde. Die hatten es draufgesetzt und angeschraubt, aber nicht bis ganz nach unten gedrückt. Keine Ahnung wie das passieren konnt. Auf jeden Fall ging deswegen die Hupe auch nicht


Bevor man am Lenkrad rum macht, vielleicht mal die Hupe selbst auf Funktion testen? 2 Kabel dran und auf die Batterie damit.
Funktioniert sie da, ist das schon mal ein Teilerfolg.
Dann kommt überhaupt Strom an die Hupe? Habe leider keine Ahnung, ob die so geschlossen ist wie beim 86C, dass dauernd Stom anliegt und mit dem Hupenklopf drücken der Kontalt zur Masse geschlossen wird...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen