vw teilemarkt

Sportauspuff mit H-Kennzeichen

Marc_Polo_2
  • Themenstarter
Marc_Polo_2's

Servus,
Ich wollte mal fragen ob da jemand schon Erfahrung hat wie es ist mit einem H Kennzeichen nen sportauspuff einzutragen bzw. Gibt es welche die ihr empfehlen könnt wegen dem zeitgenössischen tuning?



Moin,

An sich ist das kein Thema.
Du brauzchgst halt einen zeitgenössischen Auspuff & ggfs. auch einen 'zeitgenössischen Prüfer' oder was mit ABE. Aber auch da sollte es den Auspuff schon eine Weile am Markt geben.
Ich habe das Thema umgangen & mir einen Auspuff verbaut, der angeblich ein Ersatzteil für den GK ist. Da es 84 noch keine E-Zulassung auf Abgasanlagen gab, kann man da aber viel erzählen. Das Teil sieht aus wie Serie klingt ist aber unter Last völlig anders. Als ich noch den alten Block mit etwas strammeren Ventilfedern drin hatte, hat man aus das Schließgeräusch der Ventile hinten raus gehört

Zum TÜV muss ich damit irgendwann im Mai/Juni.
Da hab ich allerdings die Wahl zwischen einem coolen Prüfer, einem Prüfer, der schon einmal zu mir meinte dass die HU auch nur eine Momentaufnahme sei & er keinen Einfluss darauf hat was davor und danach passiert & einem coolen VW Autohaus, wo regelmäßig neu aufgebaute T3s, auch mal mit anderem Motor etc. abgenommen werden.

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen