vw teilemarkt

Polo 1 Umbau auf G40, Umbau Kabelbaum, Lenkstockschalter

Matthias61988
  • Themenstarter
Matthias61988's

Hallo zusammen,

ich bin gerade in den letzten Zügen einen Polo 1 (Typ 86) umzubauen auf PY G40.
Ein bisschen Sorge bereitet mir gerade noch die Elektronik.... Es soll das alte Armaturenbrett aus dem Polo 1 beibehalten werden.

Es wurde umgebaut die komplette Technik aus dem 2F G40, Motor läuft, Ansteuerung Benzinpumpen funktioniert alles. Mechanisch ist alles umgebaut

Habe den Motorkabelbaum, Lichtkabelbaum und Kabelbaum hinterm A-Brett vom 2F inkl. Sicherungskasten übernommen.

Den alten Kabelbaum zu den Rückleuchten vom 1er habe ich um den Leitungsstrang für die Benzinpumpen nach hinten ergänzt.
Außerdem den 1er Kabelbaum zu den Rückleuchten, Bremslichtern, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung an den 2F adaptiert, Funktioniert.

- Belegung Zündanlassschalter an 1er angepasst, funktioniert
- Schalter für Lüftung angepasst + Widerstand für Lüftung von 2F übernommen, hat jetzt auch 3 Stufen, funktioniert
- Heckscheibenheizung Schalter angepasst, funktioniert
- Lichtschalter angepasst, Standlicht, Abblendlicht, funktioniert, Umschaltung Fernlicht noch nicht



Mir fehlt eigentlich nur noch die Blinker + Warnblinker, Scheibenwischer + Pumpe, sowie Fernlichtumschaltung
Habe das Gefühl, das die Blinkerschaltung beim 1er anders ist, als bei dem 2F, meine auch schonmal was dazu gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Habe nämlich das Gefühl, das teilw. die Lenkstockschalter vom 1er und 2F unterschiedlich geschaltet sind, obwohl die Klemmenbezeichnungen die selben sind.

Vielleicht hat von euch dazu noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich, oder hat schonmal auch so einen Umbau gemacht.
Oder habe ich noch was anderes übersehen oder nicht beachtet?





Wäre super von euch!
Vielen Dank schonmal



poste mal bitte fotos mit der Armaturenbrett .
Welche model aus Polo1 ? pre 1F oder 1F ?
ubrigens, wie hast der LLK eingebaut ?
frontgrill ist der von 1F ?


Matthias61988
  • Themenstarter
Matthias61988's

Hallo,

Das ist das verbaute Armaturenbrett und der Lenkstockschalter... Baujahr 78/79

Der Ladeluftkühler ist ein umgebauter Universalkühler und sitzt im Schlossträger vorm Wasserkühler und Kühlergrill.
Bilder davon kann ich erst morgen machen

Gruß Matthias



IMG-20230501-WA0000.
IMG-20230501-WA0000.
20230501_124511.jpg
20230501_124511.jpg
20230501_124440.jpg
20230501_124440.jpg

Hallo,

ich habe den Umbau auch gemacht. Ist machbar. Ich habe alle Kabel durchgemessen und dann angeschlossen.
Größtenteils kannst Du die Stecker umpinnen, dazu musst du den "alten Originalen" zerlegen.
Warnblinker habe ich mit einer externen Leuchte gelöst , Schalter am Lenkstockhebel funktioniert aber. Ich habe einen Tacho vom 86C 1f drin, der hat keinen Warnblinker mehr im KI.
Wo kommst Du her? Wer trägt dir das ein?
Lg Carsten


Matthias61988
  • Themenstarter
Matthias61988's

Scheibenwischer, Intervall und Wischwasserpumpe funktionieren nun auch.
Fehlt nur noch Blinker, Umschaltung Fernlicht

Was meinst du mit "externer Leuchte"?


Hallo,
leider bekomme ich kein Bild hochgeladen.
Habe halt eine weitere Leuchte im Armaturenbrett montiert.


Das Forum hat eine Dateigrößenbeschränkung (Dateien werden einfach kommentarlos nicht hochgeladen) und offenbar auch eine Auflösungsbegrenzung (Dateien werden einfach in ihren Abmassen verkleinert)

Daher am besten einen externen Hoster, wie z.B. abload.de verwenden und die Links dann hier posten.


Hallo,
das war es. Bild ist kleiner Aber verdreht :(


IMG_0882.JPG
IMG_0882.JPG

Das Blinkerproblem habe ich in meinem Derby 1 mit g40 auch gehabt. Ich habe es damals mit 2 Dioden gelöst. So könnte der Warnblinker und Blinker mit den orginallen Lenkstockschalter bedient werden.

Wenn du ein Schaltplan brauchst sag bescheid. Das kriegt jeder hin der mit Lötkolben umgehen kann



Matthias61988
  • Themenstarter
Matthias61988's

@spoilt

habe dir eine PN geschrieben



Bald kommen noch ein paar Infos, wie ich alles jetzt gelöst habe

Gruß Matthias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen