vw teilemarkt

Polo 6c 1.8 Gti Wasserkühler defekt

Enno
  • Themenstarter
Enno 's Polo 6N

Hallo ich habe mir vor 4 Wochen einen gebrauchten Polo 6c Gti gekauft.
Das Auto hat 67000km runter.
Vor ca 25tkm hat der Gti eine neuen Wasserkühler bekommen da der alte unten links undicht war.
Gestern habe ich das Auto das erste mal auf der Bühne gehabt und den unterfahrschutz abgebaut.
Da sehe ich das der neue Kühler (ca 2 Jahre alte mit 25tkm auf der Uhr) schon wieder unten links undicht ist.

Habt ihr das selbe Problem?
Kann ja nicht sein das er nach 2 Jahren schon wieder kaputt ist. Wollte kein 380€ bei Vw für denn Kühler lassen damit er wieder kaputt geht.
Kennt jemand ne gute Alternative?
Ev Tuning Wasserkühlung.
Hab da leider nichts passendes gefunden.

Freue mich über jede Antwort.

Lg Enno



Was wurde denn verbaut; Originalteil? Und was wurde eingefüllt (VW G13)? Kühlsystem komplett gespült?
Fragen über Fragen...


Enno
  • Themenstarter
Enno 's Polo 6N

Es war der originale Kühler ab Werk und nach defekt wieder ein originaler Kühler von Vw.
Kann ich dir nicht sagen ob Vw vor 2 Jahren das System gespült hat.
Denke schon das Vw wieder das G13 Kühlmittel eingefüllt hat.

Lg Enno



Das G13 darf nur mit dest. Wasser auf- nachgefüllt werden, vielleicht wurde da geschlampt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen