vw teilemarkt

aufbauen

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

jetzt bin ich so weit, dass ich jemanden gefunden habe, der mir meinen Polo zerlegt.
Das Ganze passiert zwar erst im Sommer, aber ich bin jetzt schon mal dabei, einige Teile / infos einzusammeln.
Dazu würde ich gern hier immer mal wieder posten.
Fürs Erste:
1. in der SuFu habe ich einen Eintrag dazu gefunden, jetzt möchte ich die Aktualität hinterfragen, bzw. das bestätigt wissen. Es geht um die Metallleiste unter dem Grill.
Heisst die tatsächlich Trägerkühlergitter? Das soll es bei VW noch als Ersatzteil geben. Ist das so. Damals stand im Post:
Gruppe: Polo 86/86C/2F
Titel: Trägerkühlergitter ( leiste unterm scheinwerfer)
VW Teilenummer: 867-805-566
Preis (ca): 58,-
Information/Beschreibung: Leiste vom Schlossträger die unter den Scheinwerfern ist.
2. Im Motorraum vor der Windschutzscheibe steckt auf dem Lüfter eine Plastikabdeckung. Wie heisst die und habt ihr dafür auch eine Teilenr.?
3. An der Regenrinne befinden sich beim Steilheck jeweils Plastikabdeckungen. Die habe ich abgebaut, um darunter zu restaurieren und zu Lackieren. Gibt es die neu zu kaufen?
teilenr.?
4. Fahrertür muss vllt neu. Ich meine, die vom 2F geht auch für den 86c. Der G40 hatte aber noch einen zusätzlichen Träger in der Tür als quasi "Seitenaufprallschutz". Ist der in jeder Tür der 2F´s drin?
5. Mein G40 Fahrersitz ist wohl gebrochen (Rückenteil ist schief). Passt das Rückenteil vom Golf 1 GTI bzw. Golf 2 GT o.ä.? Nur das Rückenteil. Angeblich lassen sich die Sachen tauschen. Wäre ja auch mal ne Info, die ich bestätigt haben würde.
So das sind sie erst mal meine Bauchschmerzen



1) Das ist eine Teilenummer vom 2F (allerdings seit 2010 entfallen) - bringt dir daher nicht viel

2) Meinst du die Abdeckung (867819415) für den Wasserfangkasten? Falls ja, hatte CP eine kleine Auflage, die sich von der originalen Abdeckung unterschied, im Programm. Ist aber mittlerweile ausverkauft.

3) Die Dachzierleisten (867853705B <> links / 867853706B <> rechts) sind schon lange entfallen - daher nur noch gebraucht zu erwerben

4) Der Seitenaufprallschutz ist in jeder 2F-Türe vorhanden - eventuell mit Ausnahme der frühen 2F


zu 1; das Teil müsste am Abschlußblech vorne unten dran sein beim 2er TN: 867 805 581

zu 2: die Abdeckungen in gutem Zustand sind mittlerweile Mangelware...

zu 5: kann sein, daß auch Golfteile passen, mit Sicherheit passt das Rückenteil eines jeden Sportsitzes vom Polo, auch 2F. Du musst sowieso den Stoff abziehen, wenn Du den wiederverwenden möchtest, dabei kann man auch sehen ob was gebrochen / verbogen ist...



Zitat:

5. Mein G40 Fahrersitz ist wohl gebrochen (Rückenteil ist schief). Passt das Rückenteil vom Golf 1 GTI bzw. Golf 2 GT o.ä.? Nur das Rückenteil. Angeblich lassen sich die Sachen tauschen. Wäre ja auch mal ne Info, die ich bestätigt haben würde.


Ich kann dir deine Lehne wieder herrichten, bzw mit paar teilen deiner alten wieder aus einer nicht-Sport auf Sport umbauen, falls du Interesse hast schreib mir einfach ne PN


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

o.k. danke schon mal für die vielen Infos, auch wenn einige Infos vom Ergebnis her nicht so schön sind.
Dann muss ich mich mal ein wenig auf die Lauer legen bei den Keinanzeigen.


Hallo,
1. das Frontblech gibt es aktuell nur als Nachbau, sollte also vor dem Anschweißen sorgfältig mit Grill, Kotflügeln und Scheinwerfern angepasst werden.
2. Die Abdeckung über dem Lüfter habe ich noch neuwertig gebraucht da
3. Dachleisten evtl gebraucht, aber Versand wegen der Länge teuer
4. Die Tür vom 2F kann man nehmen, passt im 2er. Hab auch noch 2er Türen rostfrei da
5. Fahrerlehne ist gleich mit Golf2 GT/GTI 1984-88, Golf1 Cabrio, Polo 2F GT/G40. Eine Lehne und das Lehnenpolster habe ich noch gebraucht da.

Bei größeren Teilen wäre natürlich abholen besser als schicken.


Antworten erstellen