Guten Abend und vielen Dank für Eure Antworten und Zeit.
Was habe ich bisher gemacht:
Die zwei 30A Sicherungen auf der Batterie getauscht. War, wie sich herausgestellt hat, zwar unnötig, hat mich aber auch nicht in den Ruin getrieben.
Die Stoßstange (aus Metall, nicht der Fänger) hatte ich heute unten. Weder in der Stoßstange, noch an den Halterungen, noch dahinter ist irgendein Sensor. Leider.
Die Sicherung 15 prüfe ich morgen, wenn meine Zieher für die Sicherungen kommen. Mit der Spitzzange komme ich nicht wirklich hin.
Den Fahrerairbag habe ich raus.
Was soll ich auf die Kontakte sprühen? Bei Kontaktspray gehen die Meinungen auseinander.
Vom Fußraum der Fahrerseite kann ich das Steuergerät zwar erkennen, komme aber nicht hin. Werde ich von der Beifahrerseite probieren, glaube aber nicht, dass es besser wird.
Übermorgen baue ich noch das Handschuhfach aus und reinige, wie auch immer, den Kontakt.
Danach klemme ich alles wieder an, fahre zum Fehler auslesen und löschen und hoffe auf das Beste....
Ich habe gelesen(!), dass die Leuchte eh erst ausgeht, nachdem der Fehler gelöscht wurde und nicht bereits denn der Fehler behoben wurde. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.
Schönen Abend und vielen Dank.
Zitat:
Die zwei 30A Sicherungen auf der Batterie getauscht. War, wie sich herausgestellt hat, zwar unnötig, hat mich aber auch nicht in den Ruin getrieben.
Was soll ich auf die Kontakte sprühen? Bei Kontaktspray gehen die Meinungen auseinander.
dass die Leuchte eh erst ausgeht, nachdem der Fehler gelöscht wurde
Zitat:
Die Sicherung 15 prüfe ich morgen, wenn meine Zieher für die Sicherungen kommen. Mit der Spitzzange komme ich nicht wirklich hin.
Guten Morgen,
vielen Dank.
Gibt's denn für die Airbags dann überhaupt eine separate Sicherung oder sind die direkt auf Zündungsplus?
So, nachdem Kontakte auf beiden Seiten gereinigt sind, habe ich heute den Fehler löschen lassen (dieses mal nur 01299 hinterlegt).
Nach ca. 20 Minuten ist die Airbaglampe wieder angegangen.
Ich werde morgen an das Airbagsteuergerät, mir egal, was ich auf diesem Wege alles zerstöre. Wenn ich die Lampe nicht aus bekomme, war es das ohnehin :/
//
Der Fehler konnte nicht lokalisiert werden. Das Auto wandert deswegen auf den Schrottplatz. Ich danke allen für Eure Hilfe.