vw teilemarkt

wieviel km?

Zitat:

Ich sehe gerade oben, dass du mehrere Autos mit so vielen Kilometern hast.


Polo Auto meiner Frau 97 1er Besitzer (Abstand zur Arbeit früher 75 km x 2)
Passat mein Auto 1er Besitzer (Abstand zur Arbeit (40 km 2x)
viel und sehr oft in Österreich, Italien zum Skifahren (Sohn)
Peugeot mein Studentenauto (3ter Besitzer)

Also überwiegend Ferien und Skitraining ...



All deine Autos zusammen haben ja etwa 1100 000 Kilometer. Demnach müsstest du schon seit 55 Jahren so viel fahren. Nicht schlecht.
Da komme ich wirklich nicht mehr mit. Aber mit meinen letzten beiden Autos habe ich auch immerhin 620 000 Km gefahren: 320000 mit dem Fiesta 1,8D und jetzt fast 300000 mit dem Polo.


Also ich habe meinen Führerschein ca. 36 Jahre. Habe mal die Daten aktualisiert. Bin 2 Jahre lang gependelt Aachen/ Stuttgart- Rotterdam da macht man km. Vergiss nicht das meine Frau mit dem Polo/ passat/ golf cabrio auch viele KM gefahren hat und fährt. Ein training in Österreich und du hast wieder 3000km dabei......
Ich rechne den finanziellen Schaden fuer Diesel besser nicht aus ....
+/- 1.300.000 km / 36 Jahr = +/- 40 Tkm pro jahr
Zusammenfassung: VW sind gute Autos



Mein 6n2 hat bis jetzt 167000 kilometer

MfG Johannes


6N1 ADX 176.000

6N2 GTI AVY 138.000 (der kam vor kurzem neu dazu)


Soeben die 480 000 Km voll gemacht. Aber es geht langsam dem Ende zu. Das Fahrertürschloss geht nicht mehr und der Aschenbecher ist voll Müll.


Reparier das Türschloß, dann kann dir auch kein Fremder Müll in den Aschenbecher schmeißen...


Das ist eine gute Idee Pluto.


Karli Türgriffe fahrer und beifahrerseite tauschen sind doch nur 5 min mit 30er torx holen.
das mit dem Aschenbecher ist natürlich ein Problem





Ja, werde das Problem mit dem Fahrertürschloss demnächst bebeben. Bisher gab es einfach noch keinen Grund dafür, denn hier im Dorf gibt es keine Autodiebe. Zumindest keine, die es auf 22 Jahre alte Polos abgesehen haben. Die Tage hatte ich allerdings eine Mitfahrerin, vor der mir das etwas peinlich war, dass man mein Auto nicht abschließen kann. Also muss ich es jetzt glaub ich doch machen.
Wegen des Aschenbechers habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen, aber dort ist kein Fehler hinterlegt.


Mein Aschenbecher ist inzwischen repariert (geleert) aber mein Türschloss ist immer noch nicht abschließbar. Aber wer klaut schon ein Auto mit 490 000 Km, die ich heute voll gemacht habe ?


6N1 - 335 000 (zwischendurch mal motor getauscht)
Passat 35i, 2E - 330 000
Golf7 - 1.6TDI - 240 000
Das ist auch der einzige mit dem ich die Kilometer seit 2014 fast Komplett selber gefahren bin. Erst Firmenwagen, dann beim Jobwechsel übernommen. Spult Zuverlässig jede Woche 1000km ab...


Bei meinem sind's 212000 km.

Dafür läuft er noch gut


Mahlzeit,
Hab ca 195.000 km drauf und läuft sauber.


Moin hab die 230.000 km geknackt, loift noch. Nur im kalten zustand klingt er wie ein alter Diesel Traktor. türlich wird er nach wie vor gepflegt.
Beim Corrado ist die Laufleistung noch mehr als moderat.


Bin jetzt bei 182tkm. Vor 5000km gab's ne neue Kupplung. Dabei hab ich auch das Getriebeöl des Jammerlappens getauscht. Jammert immernoch. Lässt sich aber noch besser Schalten als vorher. Hab wohl ne gute Einstellung des Schaltgestänges erwischt. Der Rückwärtsgang ist auf jeden Fall noch mit mir befreundet.


Hallo zusammen,

ich hab meinen mit 225.000 Km bekommen und jetzt nen halbes Jahr später (seit heute) 236.000 Km auf der Uhr. Läuft nach wie vor tip top! Hoffentlich bleibts so!

Bitte nicht über mich her fallen, aber meine Ma fährt einen Clio 1,4 8V 75 PS die hat knapp 280.000 Km ohne Panne. Die zwei vergleiche ich aktuell. Mal sehen ob ich mit dem Polo da auch hin komme?

Qualitätsverarbeitungsmäßig (Sitze, Amaturenbrett etc.) ist der Polo definitiv höherwertiger als der Clio! Aber hält die Technik genauso zuverlässig? Bisher definitiv ja! Rostmäßig ist der Clio besser.

(Nicht vergleichen kann ich ihn und wird eh unerreicht bleiben mit meinem Mercedes 300 D. Er kratzt an der 800.000 Km Marke. 1. Motor (letztes Jahr 3. Kopfdichtung) 1. Getriebe, 2. Differential, 2. Kupplung, 1. Antriebswellen.)

Sollte mich mein Polo bis 300.000 Km nicht im Stich lassen (Reparaturen ausgenommen),
wird er ebenfalls eines Tages in meine Familie der Oldtimer aufgenommen!

Also Kleiner.... noch 64.000 Km.........

LG


Hallo,

ca 98 000 Kilometer ist unser Kleiner in 28 Jahren gelaufen

zahny


Habe heute nach relativ langer Zeit die 500 TKm voll gemacht.
Die letzten 10000 Km haben so lange gedauert, weil ich in den letzten 5 Monaten nur das nötigste gefahren bin.


510 000 Km.


Mein 6n2 GTI hat nun 173995km gelaufen.
Hab den im März 2019 mit 173300 km in Bottrop gekauft. Die weiteste Strecke war wohl die Rückfahrt (320km).


195 TKM mit dem 1.2l 3 Zylinder und der läuft noch super rund und kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv. Einige kleinere Sachen fielen an z b Achsmanschette, Flexrohr usw. Außerdem hat sich das Gerassel im Leerlauf nun auch gelöst. War das Ausrücklager, welches seit dem Kauf einen weg hatte aber noch knapp 80 Tkm gehalten hat


Zitat:

kam nun zum dritten mal mit angeblich defektem Kat durch n Tüv


Muss ja nicht am Kat liegen ,sondern risse im Krümmer .

Haste den fehlercode Kat geringe Wirkung ?

Ist ja beim AWY oft .

bei einer Freundin ist jetzt er 4te Kat drin ,jetzt einer von VW der Überarbeite ist .


Rizzy, wie sieht es mit Ölverbrauch bei deinem Dreizylinder aus?


520000 Km.


228.xxx km Und läuft immer noch gut und zuverlässig, selbst im Winter, wenn die neuen Autos manchmal nicht mehr wollen.


127.00 en dan omgebouwd op 1.9 tdi ... intussen 150.000 totaal KM


Aha... polotreff.de


Ach was, Holländisch und Deutsch ist doch so ähnlich, das versteht man auch so.

"Mit 127000 Km gekauft, dann auf 1,9TDI umgebaut und inzwischen hat das Auto insgesamt 150000 Km auf der Uhr. "


Heute mittag: 530000 Km


Antworten erstellen