vw teilemarkt

Wo sitzt die Ölpumpe (AEX)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habs nun geschafft, mein Auto ist liegen geblieben.
Defekte Ölpumpe, nun ist meine Frage, wo sitzt beim
VW Polo 6n 1.4 44kw bj. 98 (AEX)
Die Ölpumpe, sitzt die in der Ölwanne oder am Motorblock, ich hab da so eine Plastikabdeckung, wo ich nicht druntergucken kann, da ich kein passendes Werkzeug habe um die Laufrollen zu demontieren.
Mir wurd gesagt, das es beim Polo 2 Ölpumpen gibt einmal in der Ölwanne und einmal am Motorblock, nur wo sitzt meine?

mfg
das traurige Daniel



Sitzt in der Ölwanne am Block

Da gibt es zwei verschiedene Versionen, ne Duocentric und ne herkömmliche...

Lg
René


Jeep,das ist ja die Frage.Duocentricölpumpe sitzt im Kurbelwelleflanschdeckel und die andere in der "Ölwanne" am Kurbelgehäuse.
Ich sag mal hier handelt es sich um die zweite Variante - die Arbeitsintensivere.



Nein, wird die Duocentric sein bei dem Baujahr.

LG
René


Ich nochmal.Also bis Fahrgestellnr. 6N-WW 065000 bzw. 6N WY 105740 ist die Ölpumpe drinn die in der "Ölwanne" sitzt (etwa bis Bj. 31.08.1997),danach die Duocentric.


gelöschtes Mitglied

    im modelljahr 98 gab´s keinen aex mehr


    Haben eh alle Motoren bekommen., der AKV hat nur noch nen zusätzlichen Microkat sowie ein anderes Steuergerät und was am APQ im Gegensatz zum AEX anders sein soll, hab ich bis heute nicht herausgefunden.

    Lg
    René


    Ich weiß, dass die letzte Antwort schon fast 15 Jahre her ist, aber da ich gerade genau vor dieser Frage stehe, ob ich jz eine Kettenpumpe oder eine Duocentric-Pumpe habe, wollte ich euch einmal nachfragen.
    bj ist 25.07.97 und Fahrgestellnr. 6NZWW028254
    Wäre super zu wissen, da ich meinem aex bald ein paar Teile spendieren wollen würde und alles da haben will, bevor ich anfange ^^"
    Ich danke euch schonmal
    Lg Angel


    Laut FgstNr müsste es die Kettenpumpe sein; denn die geht bis WW065xxx

    Duocentric ist doch ne Sicherpumpe?, wie bei den alten 86 und 86C Modellen



    Super danke dir


    polotreff.de
    #11 - 18.08.2021vw aex ölwanne ölpumpe und ölwanne beim polo wo steht die ölpumpe polo 6n oelpumpe vw polo 6n wo sitzt die oelpumpe aex ölwanne polo 6n forum ölpumpe ölpumpe polo 6n aex wo sitzt die ölpumpe? ölpumpe polo 6n1.0 polo ölpumpe 6n1 ölpumpe polo 6n bj 97 1,4 vw polo6n 75ps Ölpumpe vw polo wo sitz die ölpumpe defekte ölpumpe vw polo wo sitzt die ölpumpe ölpumpe vw polo 6n2 demontage Ölwanne beim polo 1997 wo sitzt die ölpumpe beim 6n jeep ölpumpe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen