vw teilemarkt

6N: Scheinwerfer Birnen tauschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey

So, da ich ja von Autos noch leider nicht so wirklich die Ahnung habe, okay ich habe zwar technisches Verständnis, habe aber erst seit einer Woche meinen Führerschein + Auto, habe ich jetzt mal ne doofe Frage...

Die Frontscheinwerfer (also das Abblendlicht) sind mir beim Polo III 6n (Bj.96) etwas schwach gewesen. Habe mir daher von Osram die Cool Blue H4 Birnen gekauft.
Wollte sie gestern in der Garage einbauen, aber hatte folgendes Problem:

Ich komme einfach nicht an die Sicherungsklemme bzw. kann sie nicht öffnen!...
Also man muss ja die Motorhaube öffnen, den Deckel hinter den Scheinwerfern abklipsen und dann diesen Bügel öffnen.

Aber irgendwie ist die Batterie auf der rechten Seite und ein Schlauch auf der linken Seite so nah daran verlegt, dass man nicht die Möglichkeit anständig da ran zu kommen...

Gibt's einen Trick?

Oder mal in der Werkstatt fragen, ob die mir's machen ? (Muss morgen eh zu Pitstop, da die Radmuttern der Winterreifen nachgezogen werden müssen!).

Danke im Voraus!

LG,
Sascha



Eigentlich brauch man den nur von oben nach unten umlegen. Bei mir war grade genug Platz dafür. Ich hab mal nen Bild angehängt.


KIF_3124.jpg
KIF_3124.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, oben nach unten? hab's glaube ich eher umgekehrt ausprobiert...

am besten mit nem schraubenzieher o.ä., oder?



Also das kann man gut mit den Fingern runterdrücken. Mit dem Schraubenzieher wirst du da nirgends ansetzen können. Hier zeig ich dir nochmal nen Bild um dir das System des Verschlusses evtl. nochmal vor Augen zu halten.


KIF_3123.jpg
KIF_3123.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ah ja, langsam wird's mir etwas klarer vor augen

die bügel sind also nur mit etwas spannung oben an diese 2 weißen dinger gehängt, oder? drückt man die zur zeit weg oder zieht sie eher nach vorn?


is das beim 3er polo genau so wie beim 6n?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so, hab's nun hinbekommen heute abend... war eigentlich echt kein thema...

war gestern wohl nur zu blöd für drauf

fahre aber auch nen 6n - habe mich in der auswahlliste verklickt


aha na wenn das problem jetzt gelöst ist sind wir zufrieden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen