vw teilemarkt

Klappschlüssel für ZV

scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Ich hab vor ca einem Jahr bei mir ne ZV mit Infrarotfernbedienung eingebaut und wollt mir jetzt nen Klappschlüssel mit Funk und Blinkeransteuerung holen.
Kann mir einer von euch ne Firma empfehlen die das hat und gut ist?
Das Steuergerät sollte natürlich meine alte ZV ansteuern können.
Danke schonmal für Hilfe!

MfG
Scotch_99



---


scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Da liegt ja grade das Problem,dass diese Firmen keine Klappschlüssel anbieten!
HILFE !

Scotch_99



HI,

ich habe zu meiner ZV auch nen Funk-Klappschlüssel geholt, müsste von FK gewesen sein wenn ich mich so recht errinnere.
Hatte die Anlage damals über ebay ersteigert, hab glaub ich auch noch 2 email Adressen von denen die das damals angeboten und über ebay verkloppt haben.
Wenn Du Sie haben willst, schick ich Sie Dir zu.

Und Tschö
Thorsten


scotch_99
  • Themenstarter

Hi!
Das ist der Klappschlüssel bei dem ich überlegt habe ihn mir zu holen! Hast du genau den und sieht er so aus wie auf dem Foto? Ist der gut?

MfG

Scotch_99


Hi,

bei mir funktioniert das einwandfrei, gab allerdings auch Probleme beim Einbau:

Habe die Anlage laut Anleitung eingebaut, ging auch sehr schnell und ohne großen Aufwand wie beschrieben.
Die ZV funktionierte auch über die Funkhandsender, nur ging die Blinkeransteuerung nicht.
Zudem spielten die Blinker im Normalbetrieb verrückt, bei aktivieren der Warnblinkanlage leuchteten die Blinker permanent und beim links Blinken, blinkten die linke und rechte Seite im Wechsel (sah viell. lustig aus, aber die Verkehrssicherheit lt. TÜV fürn Arsch)
Habe daraufhin bisschen gebastelt und ein Relais zusätzlich einbauen müssen, dann funktionierte das alles.

Und den Originalschlüssel in den Handsender einbauen ist auch nicht so einfach wie beschrieben.
Mit ein bisschen Eisensäge und Pfeile muss der Schlüssel noch zugeschnitten werden damit er in den Klapp-Mechanismus passt.
Zudem darf man nicht vergessen das in der Plastik-Ummantelung von dem Originalschlüssel der Chip für die Wegfahrsperre steckt.
Die muss lediglich noch in den Handsender eingeklebt werden damit man mit dem Klappschlüssel auch den POLO starten kann.

Wie gesagt ich bin damit zufrieden, aber für ein bisschen mehr Geld gibt es dann auch hochwertigere solcher Systeme, die dann auch mehr Funktionen haben, wie z.B.: Komfortkanäle zum schliessen der Fenster oder aufspringenlassen der Heckklappe, Automatisches Wiederverschliessen wenn keine Tür nach Aufschliessen via Funk geöffnet wurde, ect.
Also ein 2.Mal würde ich dann überlegen ob ich die mehr Mäuse dann drauflege...

Soweit dazu
Gruß
THORSTEN


scotch_99
  • Themenstarter

OK!Danke erstmal!
Was für ein Relai hasten da eingebaut?
Es gab mal vor ca, einem halben jahr ein besseres System mit Klappschlüssel von Com4(Firma)!Das wollte ich eigentlich haben,weil es deine beschriebenen Funt. hatte!Hast du vielleicht eine Idee wo ich das herbekommen kann?

MfG
Scotch_99


Was das genau fürn Relais jetzt war kann ich net so genau sagen, müßte ich nachschauen.

Ich hab noch ne Email-Adresse von dem der damals die ZV mit Klappschlüssel und den Zusatzfunktionen vertrieben hat:

klappschluessel@freenet.de -> Versuch hier mal Dein Glück

Der hatte folgendes System:
Grundaussstattung:
1. 2x 3 Tasten Handsender FB
2. Relais für ZV Steuerung on board
3. optische Bestätingung über Blinker beim Öffnen 3x / Schließen 1x
4. Automatisches Wiederverschließen nach 30sec wenn keine Tür nach dem Öffnen via FB geöffnet wurde
5. 2 freie Zusatzkanäle für Komfortfunktionen z.B. zum aufspringen lassen der heckklappe oder schließen der FH
6. Ausgang zur Ansteuerung des Innenlichtes
7. Warnmeldung über Blinker, wenn Türen während nicht richtig geschlossen sind
8. Einstellbare ZV Zeit 0,9 / 4sec.

Tasten Belegung mit Handsender FB:
linke Taste Öffnen
mittelere Taste Schließen
rechte Taste Zusatzkanal 1 kurzer Impuls z.B aufspringen der Heckklappe
linke und rechte Taste gemeinsam gedrückt / gehalten Zusatzkanal Nr. 2 z.B. FH

Tasten Belegung mit 3 tasten Klapp FB:
Taste 1: Schließen
Taste 2: Öffnen
Taste 3: Zusatzkanal 1
Taste 2+3: Zusatzkanal 2

Preis: mit 1x Klappschlüssel FB 109,00EU inkl versicherter Versand.
Preis: mit 2x Klappschlüssel FB 135,00EU inkl versicherter Versand.

MfG
Der Thrasher



www.Car-Guard.de


gelöschtes Mitglied

    das mit diesem relai würd mich auch interessieren, könntest du da genauere daten geben oder wu du das herhast? Ich hab nämlich das gleiche problem.
    danke


    HI,

    Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Wegen dem Relais, im Endeffekt hab ich 2 Relais dazwischen verbaut damit die Blinkeransteuerung richtig schaltet.
    Die Relais bekommst Du aus dem normalen Elektronikbereich.
    Hab 2 Fotos im Anhang beigepackt, schau mal rein.
    Hoffe konnte schonmal weiterhelfen.

    Gruß
    THORSTEN


    Relais_1.jpg
    Relais_1.jpg

    Relais Foto 2 ....

    MfG
    THORSTEN


    Relais_2.jpg
    Relais_2.jpg

    polotreff.de
    #14 - 12.05.2004carguard zusatzkanal belegen? klappschlüssel-handsender 'comfort' tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/0/969_1.jpg
    Antworten erstellen