vw teilemarkt

Brauche Beratung zu Reifen + Felgen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,


erstmal hallo@all, bin ganz neu hier

NUn zu meiner Frage: bekomm' bald meinen 9N geliefert, allerdings benötige ich noch Sommerreifen und passende Alufelgen für diesen. Der Wagen ist nicht tiefergelgt. Habe an Alutec Zero 15 Zoll mit nem Continental Premium Contact 195er Reifen gedacht.

Hatte zuerst an 17 Zoll Felgen gedacht, aber dann kann ich mir ja direkt nen Trecker zulegen

Was haltet ihr davon? Würde mich als kompletter Satz bei duw.de z.B. um die 540 Euro kosten.



Hi!
Joo willkommen erst mal und viel spass.
Hii joo hörst sich gut an 15 zoll mit 195er sieht nicht so kleine aus und nicht so groß!
Wenn du 17 zöller haben willst den musst du ziehen aufjedenfall und laken und das kostet den wieder ein paar hundert euro!
Und der preis ist auch ok.
Wie ist es mit 16 Zöller?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich will die Räder eh komplett bestellen, deshalb ist das Draufziehen nicht das Problem.

Was mich von größeren Felgen abhält ist, dass ich Bedenken hab, dass der Wagen dann zu hoch liegt und an einen Polo Fun bzw. Trecker erinnert.

MIr gehts darum, dass das ganze nach was aussieht, der Aufpreis auf 16 Zoll wär mir dann auch noch egal. Wenn man sich auf den Sites so die Gallerien anguckt, sind das ja quasi immer tiefergelgte Wagen, welche 16 bzw. 17 Zoll drauf haben...



Hi!
Ich kenne kaum polos die 17 zoll drauf haben ist ja egal!
Du musst wissen willst lieber tiefer kommen mit dein auto oder lieber dicke felgen haben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und genau da dachte ich wären 15 Zoll ein guter Kompromiss...


Hi!
Für was ein guter kompormis?
Willst tiefer gehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie gesagt: 17 Zöller auf nem nicht tiefergelegten Wagen sehen komisch aus, 16er wohl auch... :(

Auf STahlfelgen + Radkappen hab ich allerdings auch keinen Bock, Alus sollen es schon sein. Dann bieten sich doch 15 Zöller an, damit hab' ich dann keinen Polo Fun und trotzdem noch ansprechende Alus


Hi!
Joo wenn du schön tief gehen willst denn sind 15 zöller richtig.
Weisste schon welche größe?
Ich wurde 8x15 nehme!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal auf nem Bild die Alutec Zero (waren da allerdings 17 Zoll) gesehen (Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ). Diese Felgen gibts auch in 15 Zoll, sind dann 7,0x15 . Die würden mich schon sehr interessieren.
    Hab sie halt noch nicht auf nem "Standard" Polo gesehen, denke aber, dass die auch dann ganz gut wirken



  • Hi!
    Die 17 Zöller gefallen mir dort auf dem Polo.Aber die felgen müssten ein Tiefbett haben denn sieht es noch besser aus!
    Joo die 15 zöller wirken auch ganz gut!
    Musste mal gucken.Willste dir keine anderen felgen kaufen!Mit ein Tiefbett!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hast du da bestimmte Felgen im Sinn (Bilder?)?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo, hab nur mal ne kleine zwischenfrage: ich muss mir demnächst auch neue sommerreifen kaufen. vorher hatte ich da 14 zoll drauf. wie wirkt sich denn die zollgröße auf das fahrverhalten aus?


      was für ein lochkreis hat denn der 9N? 5x100? Wenn ja, und du willst auf 17 Zoll (was ich geiler finde) hätte ich ein paar vollpolierte TT Felgen anzubieten...


      Grüssle
      Pologirl


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen