vw teilemarkt

Motordrehzahl schwankt, läuft unruhig

actros83
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab da ein Problem mit meinem Motor am Polo 1,4 ccm 16V 90 PS. Und zwar muckt er seit mehreren Tagen erheblich rum. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, (90 C° und ich Ihn starten möchte dreht er hoch bis auf ca. 2500 1/min, danach tendelt er zwischen 800 & 1000 1/min rum. Findet aber keine Leerlaufdrehzhal. Erst wenn ich Ihn im Leerlauf hochdrehe bis max. Drehzahl und er dann runterdrosselt bLeibt er konstant bei 900 stehen, wie er auch haben soll laut Angaben von VW. Schalte ich dann aber einen Verbraucher hinzu, fängt das Spiel wieder von vorne an.

Letztes Jahr war die Drosselklappe schonmal verdreckt (ca. 5000 km gefahren). Habe Sie gestern schon wieder sauber gemacht, Problem besteht weiterhin.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen. Wäre sehr nett.

Gruß Schnitzel



gelöschtes Mitglied

    ich glaube der zieht wo falschluft. war bei meiner freundin ihren golf auch so. haben alles möglich versucht. zündkertzen verteiler... drosselklappe angeschaut.

    es war der flansch zwischen ansaugbrücke und vergaßer.

    der ganz zufällig angefangen zu ruckeln und bei der ampel war ab und zu die drehzahl bei 2000. dann gabs wieder tage wo der normal gelaufen ist.


    actros83
    • Themenstarter

    Okei guck ich da mal nach. Mein Gedanke war schon erstmal auslesen lassen, evtl. kommt ja da dann nen Fehlercode bei raus. Wer weiss. Ich guck dann mal nach all den Unterdruckschläuchen etc...

    Er macht es nämlich nur wenn der Motor heiss ist, meist nach Autobahnfahrten...!

    Und an der Motorjettronic direkt kann es nicht liegen?



    gelöschtes Mitglied

      ich denke direkt darunter also der flansch zwischen moneinspritzung und ansaugkrümmer. der kostet so 40 euro neu. den kann man auch gut selbst einbauen


      actros83
      • Themenstarter

      Alles klar, dann werd ich gleich mal eben nach gucken gehen. Also auseinanderschrauben & so. Wenn ich was weiss man hört von mir hier Erstmal Danke an dieser steLLe an Dich =)


      gelöschtes Mitglied

        ist oft falschluft. konnte es selbst kaum glauben und hab ewig nichts gemacht.


        actros83
        • Themenstarter

        Hab gerade nochmal auseinandergebaut, jetzt habe ich auch den Verdacht das er Falschluft zieht. Weil ich höre nen Zischen wenn der Motor im Stand läuft!
        Bei der Gelegenheit nochmal die Drosselklappe so gut es geht sauber gemacht, aber etwas klebt immer noch dran, zu hartnäckig die Kacke

        Läuft zwar jetzt nen bissel besser, aber immer noch zu untertourig!


        polotreff.de
        #8 - 17.08.2007vw golf motordrehzahl unruhig drezahl schwankt unruhig polo 6n drehzahl läuft unruhig golf 4 1.4 motor läuft unruhig vw polo 6n motordrehzahl schwankt polo n6 drehzahl läuft unruhig polo motor bei 1500 umdrehungen unruhig vw golf motordrehzahl vw golf iv 1.4 beim starten unruhig motor drehzahl schwankt und geht aus golf 4 1.6 schwankt zwischen 800 und 1000 im stand golf 4 stand motordrehzahl golf 4 motordrehzahl unruhig golf 4 motordrehzahl unruhig 1.4 golf 4 motordrehzahl unruhig im stand 1.4 polo 1.4 läuft unruhig vw golf 4 1.4 16v lauft unruhig golf 4 läuft unruhig 2.0 zwischen standgas und 2500 motordrehzahl variiert polo 1,4 drehzahl unruhig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen