vw teilemarkt

Motor läuft untertourig

actros83
  • Themenstarter

Hi Leute,

Ich hab ja hier schon mal berichtet das mein Motor am 1,4 16 V 90 Ps seit paar Tagen Probleme bereitet. Ich war in der Werkstatt, dort sagte man mir Fehlercode 553 (Fehlerhaftes Drosslklappensignal)! Die Werkstatt hat die Drosselklappe + Monojettronic ausgebaut, gesäubert und wieder eingebaut + mit Motortester neu eingetsellt.

Aber er macht die Probleme teilweise immer noch, er läuft zwar ruhiger als vorher (die Schwankungen im unteren Drehzahlbereich sind weg) aber er nennen wir es mal "vibriert" im Stand ein bisschen. Zieht er sich doch iwoher noch Falschluft?

ich bitte mal um Antwort!
Sehr nett von euch

Gruß Schnitzel



gelöschtes Mitglied

    KP ob sich das inzwischen erledigt hat. Aber falls nicht...

    Wie drückt sich das Vibrieren denn aus? Dauerhaft oder alle paar Sekunden?

    Guck dir unter anderem mal den Entlüftungsschlauch zum Bremskraftverstärker an. Da ziehen VW-Motoren gerne Falschluft.

    MFG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen