vw teilemarkt

K&N Luftfilter | Leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
möchte mir für mein Polo 6N den K&N Luftftilter holen!

Meine Frage jetzt, was bringt der an Lesitung?

-Anzug
-Endgeschwindigkeit


oder was?


mfg
Matze



der k&n macht nur ordentlich krach aber er bringt nix an leistung


ganz genau!



leistung durch luftfilter auch süss


gelöschtes Mitglied

    Endgeschwindigkeit.. Null, nothing. Anzug, ja. Aber nicht spürbar
    Spritverbrauch senken ... Ja, auch eigentlich nicht spürbar Krach. ja.. Sogar hörbar


    Hi!
    Also ein Luftfilter bringt nicht mehr leistung,geschwindigkeit oder sonst was.
    Ist nur da für den Krach!


    spritverbrauch senken? eher das gegenteil meiner schluckt viel mehr seit dem ich nen lufi drann habe


    ähh nur ma so am rande, wisst ihr überhaubt wozu ein sportluftfilter da ist?


    gelöschtes Mitglied

      Sound. Mehr nicht



      gelöschtes Mitglied

        hast denn nen offenen ?


        wie soll ich deine frage verstehen cassius?


        gelöschtes Mitglied

          geht mir fast genauso @iceboy )

          Hast nen offenen oder Austausch? Bei offenen kommt es schonmal vor, dass der Wagen danach etwas mehr frisst. Unter Umständen sogar, dass er etwas Leistung verliert.

          MfG


          jep hab nen offenen lufi aber leistungsverlust habe ich nicht. nur höheren spritverbrauch


          gelöschtes Mitglied

            hast nur den pilz, oder? sprich, kein kit. Also Rohre, etc. ?!


            Hi!
            Durch ein offner Lufi verbraucht man mehr sprit hat mir heute ein Kumpel von XTR gesagt!


            hab das k&n 57i kit aber die kaltluftzufuhr habe ich noch ned gelegt


            CIMG0113.JPG
            CIMG0113.JPG

            gelöschtes Mitglied

              siehste.. dacht ichs mir doch musst das noch verlegen, damit sich der spritverbrauch wieder besser stabilisiert. Der offene zieht ja von allen seiten luft, so auch die warme aus allen ecken und auch vorallem vom motor. durch das "kaltluft-kit", das sagt ja auch schon der name, wird der ansaugpunkt verlagert und die (kältere) luft von einem anderen ort gezogen. je kälter die luft, desto kräftiger das gemisch = weniger sprit = mehr leistung. Das "Kaltluft-Kit" ersetzt also quasi das eigentliche Luftgehäuse (Das Ansaugrohr, welches auch schon diese Funktion besitzt). Das ist auch der Grund warum ich eher auf Austausch Sportfilter stehe. Haben fast die identischen Eigenschaften, allerdings sind diese wesentlich günstiger, müssen nicht eingetragen werden und das Ansaugrohr, etc. ist schon da, sodass der Wagen weder Leistungseinbruch noch mehr Spritverbrauch hat. Also fast nur die Vorteile.


              aber stell dir mal die frage warum ich nen luftfilter haben will? bei so wenig ps is klar das ich keinen leistungszuwachs habe. ich ahbe ihn eigentlich nur wegen dem sound gekauft


              gelöschtes Mitglied

                das is klar. siehe antwort von mir ein paar schreibsel höher. nur sound, keine leistung oder ähnliches ist natürlich nich spürbar, weder eventueller weniger verbrauch oder leistung. beides nich, das is klar.. mannomann.. war grad mal wieder unterwegs, bissl neuen chip weiter testen.. hab hier schonmal paar sachen gepostet.. hat aber wohl jeder schon die schnauze voll. aber eines kann ich sagen.. erstklassig )


                also ich hab den K&N mit zwei dicken Ofenrohren als Frischluft, bringt aber wie gesagt nix an Leistung.

                Sound is fett, aber nur bei VOllgas ... und man verbraucht mehr weil man nur aufm Gas hängt So seh ich das.

                Chris


                gelöschtes Mitglied

                  da haste recht mit dem mehrverbrauch zusätzlich gibts dennoch den punkt wenn man das kaltluftzufuhrsystem net dranhat. Warme Luft, etc. Das gleiche ist auch so beim weniger Verbrauch mit den Chips. Der fährt in höheren Gängen nicht so stark untertourig. Man spart sich oft das runterschalten = weniger Verbrauch


                  gelöschtes Mitglied

                    ja das ist ein phänomän aber klar wenn du merkst der macht nur richtig krach bei vollgas dann gibst du vollgas und zwar immer


                    gelöschtes Mitglied

                      so muss es sein. das röhren und der dumpfe klang bei mir (woher auch immer ) kommen bei mir auch nur bei gut durchgedrücktem gas


                      gelöschtes Mitglied

                        ich muss sagen ich hab ihn auf meinem 75ps 6n montiert, der macht kaum lärm, am 60psler siehts schon anders aus und am alten 1,3l 54psler knallts richtig


                        gelöschtes Mitglied

                          hmm... den habe ich doch.. sollte ich mir überlegen zusammen mit dem sportauspuff der nächsten monat eh dran kommt..


                          gelöschtes Mitglied

                            ja wirst es nicht bereuen, wenn du sicher sein willst mach deinen originalen mal runter und dreh ne runde(wenns trocken ist)


                            gelöschtes Mitglied

                              des hab ich ja schonmal gemacht.. das tolle war kaum sound. derzeit hab ich ansaugrohr abgeschraubt und kasten aufgebohrt (überall dort wo mans direkt nicht sieht) und der sound hat sich wenigstens einigermaßen gebessert ^^


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Achso.... danke an alle!


                              Könnt ihr mir sagen was ein Fächerkrümmmer bringt?

                              Weil ich aus mein 60 psler, etwas mehr Leistung haben möchte!


                              mfg
                              Matze


                              ist beim 60PS rausgeschmissenes Geld. Alleine bringt er nur bisschen Sound.

                              Um den 60PS bissel zu tunen brauchts etwas mehr. Erstmal ne komplette Sportauspuffanlage, dazu dann Fächerkrümmmer, Sportnockenwellen mit Abstimmung des Chips ... da biste locker über 1000€ los und es lohnt sich kein bisschen.

                              Chris


                              gelöschtes Mitglied
                              • Themenstarter

                              Sportauspuff hab ich schon drunter!

                              Wie ist denn das, der durchmesser des sport-auspuufes ist breiter als der vom Katalysator.

                              Wenn ich mir dann ein Fächerkrümmer hole, ist der ja dann auch breiter (vom durchmesser).
                              Dann bremst ja s.z.s. der Kat das wieder!

                              Also Krümmer: breit
                              Katalysator: schmal
                              Sportauspuff: breit

                              Kann ich den Kat irgenwie weg lassen?

                              mfg
                              Matze


                              polotreff.de
                              #31 - 12.04.2005luftfilter leistungszuwachs
                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen