vw teilemarkt

Passen diese Felgen?

6N-fever
  • Themenstarter

hallo erstma ich will von nem kumpel die felgen abkaufen nur da gibt es 2 dinge

1. die teile haben einen lochkreis von 4x108 ( ford fiesta xr2i )
was nicht so dramatisch wäre wegen Lochkreisadaptern.

2. Die Felgen sind 14" vorn 205er und hinten 225er ET und so weiter werde ich morgen erfahren wenn ich mir die mal anschaue

würden die auf den 6n passen ( Standard FW )
und wie dick dürfen die loch...adapter höchstens sein.

Nochwas weil die Dinger so teuer sind wollte ich die bei mir im betrieb von nem Typen an ner cnc drehmaschiene fertigen lassen geht so was beim tüv durch wenn es den Normen entspricht...

danke im vorraus



Vermute das wird ohne Ziehen nix werden.

Die 205 vll. noch je nach ET aber bei den 225 seh ich schwarz.

Was haben die den für nen Querschnitt? Oder weißt Du das auch erst morgen?

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Also ich würde die finger davon lassen.

    Und einen Lochkreisadaper selbst bauen ist zwar für einen CNC-Menschen einfach - trotzdem muss das vom TÜV abgenommen werden und ohne Gutachten wird das nicht günstig..



    ok, lass es lieber...das mit dem selbstgemachten lochadapter is mehr als schwierig zum eintragen und du musst hinten auf jedenfall ziehen und vorne wirds wohl auch seeeehhhr eng....außerdem breite reifen + 14 zoll auf original fahrwerk.....sieht mehr als kacke aus!


    6N-fever
    • Themenstarter

    Also die Einpresstiefe weiß ich jetzt die is vorne und hinten 15
    Die felgen vorne sind 14" 195 8J
    und hinten 14" 225 9J


    Kann man nicht für die Adapterplatten einfach ein Gutachten von irgendeiner Firma nehmen die so ne Dinger herstellt

    Und das mit dem ziehen wie kann man sowas am geschicktesten machen
    ohne das der Lack aufplatzt.
    oder sollte man das inner Werkstatt machen lassen ( muss das auch eingetragen werden )


    also einfach ein gutachten von anderen spurplatten nehmen ist nicht möglich, da auf den spurplatten ja eine nummer steht, die mit dem gutachten übereinstimmt, es sei denn, das willst du auch noch einfräsen lassen, aber das würd ich mir lieber nochmal durch den kopf gehen lassn... außerdem würd ich wirklich überlegen, ob 14" und original fahrwerk aussieht, ich denke das wird wie n geländewagen aussehen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen