vw teilemarkt

G40 schlechte leistung und so

Flip 86c
  • Themenstarter

Hallo, ich habe vor paar wochen auf G40 umgebaut und nachdem ich den lader jetz eingefahren habe denke ich nicht das das die volle leistung sein kann. Er geht im 4. gang bis 140, wenn ich dann den 5. reinmache kommt nichts mehr. das schnellste was ich drauf hatte war 150...
Ich nehm an das ich den Motor erstmal richtig einstellen muss, also CO und und Zündung. Ich habe den schlauch zum steuergerät erneuert und er ist jetz genau 1m lang. muss ja so sein wie ich gelesen hab.
Aber nun hat er auch nicht mehr leistung und jetz geht er noch öffter aus sobald ich die kupplung trete und im leerlauf stirbt er auch meistens ab.
Wie gesagt denk ich mir den motor erstmal einzustellen aber wie geht das richtig beim G40? Muss ja denk ich noch den blauen stecker abziehen und sonnst noch was mit schläuchen oder so?



gelöschtes Mitglied

    als erstes solltest du mal gucken, ob alle ladeluftschlauche schon dicht sind, alle schellen mal nachziehen und ggfls. ne ladedruckanzeige einbauen.

    was hast du den für nen g40? nen originalen oder einen frisierten?


    Flip 86c
    • Themenstarter

    also ladedruckanzeige kommt auch noch, allerdings denk ich haben andere sachen erstmal vorrang, falls vielleicht etwas kaputt sein sollte am motor. Ist ein normaler G40 nur der lader ist RS bearbeitet von FTS und auch frisch überholt. Ladeluftschläuche denk ich sind alle dich, werd ich aber nochmal prüfen. Aber die schellen sind auf jeden fall alle fest, den fehler hab ich schon an der arbeit hinter mir



    -abdrücken
    -einstellen
    -Ladedruck messen

    dann weitersehen


    Flip 86c
    • Themenstarter

    also ich meine gelesen zu haben in einem anderen beitrag das der schlauch genau 1m lang sein soll...
    ansonnsten werd ich jetz halt erstmal zündung einstellen, vielleicht passiert ja dadurch schon was


    Flip 86c
    • Themenstarter

    ich machs einfach so, ich schneide mir nochmal ein stück schlauch an der arbeit ab was 460mm lang ist und teste es ob er besser läuft


    Stell dir Karre ein, alles andere ist nicht gut

    Einstellen
    Steuerzeiten prüfen
    Fehlerspeicher lesen ob eventuell Massefehler auf den sensoren
    Laderuck messen

    dann weitersehen


    Der G60Schlauch ist übrigens nen Meter lang


    Flip 86c
    • Themenstarter

    und wie lang genau muss denn der schlauch zum steuergerät beim G40 sein?
    Hab jetz bei nem VW monteur die zündung einstellen lassen, und die stimmt jetz so weit auch. Nur danach hatte der Polo überhaupt keine leistung mehr, beim anfahren dachte ich ich hätte den 3ten gang drinne. und für 50kmh brauchte ich den 2gang... also da kam garnichts.
    Jetz werde ich nachher noch eine längere fahrt machen, mal schaun ob es dann besser geht.
    Und mit den unterdruckschläuchen ist es so dass es irgendwo total zischt, allerdings wieß ich nicht wo. Nur an der dose vom aktivkohlefilter ist ein schlauch gerissen, den ich heute erstmal nur so mit isolierband geflickt hab, trotzdem zischt er noch ich weiß aber nicht woher...
    Werd nachher nochmal schreiben wie es mit der leistung ist.

    Ach und wenn ich ihn jetz nur so mit eingelegtem gang rollen lasse, knallt er manchmal, also wie so fehlzündungen noch...



    Flip 86c
    • Themenstarter

    also ich bin jetz so um die 60 kilometer gefahren und der hat garkeine leistung mehr... schneller als 120 läuft er nicht.
    Wie würde der denn laufen wenn er die ganze zeit nur im notlauf fährt?
    Könnt mir nämlich vorstellen das das nur notlauf ist... Weil ich hatte ja auch den blauen stecker ab zum zündung einstellen, und den fehler den er ja jetz haben müsste konnte ich noch nicht löschen da ich kein auslesegerät habe.


    Flip 86c
    • Themenstarter

    also es lag wohl darna das die zündung doch noch nicht richtig geestimmt hat, hab sie einfach etwas früher eingestellt und jetz gehts einigermaßen... zwar hat er immernoch schlechte leistung aber das ist ja noch klar. Werd mal sehn das ich die zündung ordentlich eingestellt bekomme. Zu VW wollt ich eigentlich nicht fahren


    Flip 86c
    • Themenstarter

    achso und noch ne frage... wo der motor fast garnicht lief hatte ich auch einen Lambdawert von 1,35...
    Als ich dann die zündung bissel verstellt hatte so dass er läuft hab ich jetz 1,05 das ist doch eigentlich in ordnung. Und das bedeutet doch eigentlich auch das meine lambdasonde ordentlich arbeitet und auch noch funktioniert oder?


    guck ma deinen benzin druck nach es könnte eventuell der fall sein das die karre einfach nicht genug saft bekommt und der druck unter 3bar bleibt weil eine steuerleitung nicht richtig dicht ist oder regler kaput. weiter guck ma nach ob eventuell der drosselklappen poti i.o. ist. wie siehts mit den Zündkerzen aus? ein lamda wert von 1.35 heist das das gemisch verdamt mager ist aber noch in einem nicht so schädlichen bereich würde ich sagen.
    guck ma deine einspritzdüsen nach und deinen kraftstoff filter eventuell ist da ursache des problems.


    polotreff.de
    #14 - 04.05.2008g40 co stimmt nicht kein leistung= fehlzündung g40 zündung einstellen schlechtere leistung g40 steuerzeiten prüfen g40 läuft unrund keine leistung g40 fehlzündung maximale leistung polo g40 g40 ohne leistung http://www.polotreff.de/forum/t/122607
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen