vw teilemarkt

TÜV 05/08 Auf was achten ?

Kalusha
  • Themenstarter

Hallo Jungs, habe mir vor kurzem einen Polo 86c Baujahr 05/92 geholt. Auto habe ich recht günstig geschossen, jedoch ist der TÜV jetzt im Mai fällig. Da dies meine erste TÜV Abnahme wird, wollte ich mal fragen worauf ich besonders achten muss ?

Einzige mir bekannte Mängel sind momentan eine defekte Lambdasonde (wird noch getauscht) und das Polo-Übliche knacken der Lenkung (wird ebenfalls noch beseitigt). Sonst steht das Auto eigentlich ganz gut da. Auch modifiziert wurde bis auf die Alu-Felgen vom Genesis nix.

Jetzt wollte ich trotzdem von euch nochmal wissen wonach die besonders gucken ? Welche Teile sollte ich nochmals überprüfen ? Weil die Euros zur Wiedervorstellung beim TÜV wollte ich mir gerne sparen.

Danke schonmal !



gelöschtes Mitglied

    Beleuchtung, Reifen,Stossdämfer,Bremsen,Bremsschläuche,Achsmanschetten;Spurstangen,Traggelenke,Ölaustritt,Sitze,Sicherheitsgurte.




    Und ob alles eingetragen ist !


    Gruss TheMedion



    wurde ja schon fast alles gesagt, was mir aber noch so spontan einfällt was beim polo noch so paar schwachstellen sind, ist....

    1.Domlager
    2.Querlenker Lager (dort wo der stabi rein kommt)
    3.Handbremsseile (sind manchmal bißchen ungleichäßig, einfach mal bißchen WD40 ran)
    4.Bremsleitungen checken (meistens ist sie vorm Tank wo sie quer rüber geht oxidiert, einfach bißchen anschleifen und lack drauf, natürlich nur wenn nicht zu viel ist, sonst erneuern)
    5. und letztens Auspuff auf Löcher kontrollieren.

    Der Rest wurde ja schon gesagt... Wünsch dir viel Erfolgt bei der Tüvprüfung.

    Gruß


    Scheinwefer am besten noch mal einstellen oder einstellen lassen, gucken ob die Leuchtweitenregulierung arbeitet, Türscharniere prüfen das die Tür nicht hängt oder so. Gucken ob die Batterie festist und ob die Pluspolabdeckung drauf ist, Auf korosion an den Schwellern prüfen.


    Antworten erstellen