vw teilemarkt

lippe für 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

habe da mal ne frage!
da ich ja jetzt von den gesetzteshütern ne mengelkarte wegen meiner golf lippe bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob es auhc ne polo standard lippe für meinen gibt?

habe noch nirgends eine gesehen, desahlb frage ich!

lg nico



gelöschtes Mitglied

    NOPE. ich weis nur das es welche bei fk oder bei ebay gibt.. aber das ist dann nur so ein gfk scheiss! einmal riichtig aufgesetzt und das teil ist im arsch...

    ich fahre auch eine vom Golf 3... weis heißt mengelkarte? Geldstrafe? punkte?


    die Lippen müssen nicht eingetragen werden da aus weich kunststoff!
    war schon bei mir bei tder GTÜ deswegen weil hier schonmal so nen Thread darüber gab, weil ich mir auch eine anschaffen will und keinen bock auf Punkte habe bzw Nachprüfung.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joa, mängelkarte, geldtrafe und punkte!
    desahlb mache ich den fehler net mehr!

    und ich sehe net ein, ne lippe für 20 euro zu kaufen, und dann noch mal 60 euro ( also dreifachen materialpreis) zum eintragen zu bezahlen!

    lg nico


    gelöschtes Mitglied

      und woe hoch ist deine strafe?


      wegen der lippe würd ich mich mal selber schlau machen! Soll Fälle geben wo die Polizei NICHT im Recht ist

      Wie schon erwähnt wurde sind so Teile wie eine Lippe WENN SIE WEICH GENUG IST und nicht grade so schon am Boden schleift eintragungfrei.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also über die geldstraße, werde ich noch bescheid bekommen, wie hoch sie ist!

      aber der polizist meinte, so um die 80 euro!

      da kann ichmich jetzt nihct mehr schlau machen!
      die lippe habe ich ja net mehr!
      musste ich ja abmachen, wegen dem tüv, und dabei ist sie kaputt gegangen!

      aber ich hatte noch gute 8 cm bodenfreiheit, und weich ist die auhc gewesen!
      war eine lippe vom golf 2 cl!


      Wieso kannst du dich nicht mehr schlau machen? Bist du im Rechtschutz? Wenn ja anrufen und nachfragen! Damit kannst du dir eventuell 80 Euro und die Punkte sparen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hmm, ich selber habe keine rechtschutzversicherung, aber da das auto ja über meinen dad läuft, und der eine rechtschutzversicherung hat, müsste das villeicht gehen oder nicht?

      lg



      bin auch der meinung das die von E-bay die GFK Lippen, usw..... alles nur schrott sind.

      Hol dir lieber eine vom Golf 3 VR6 die sieht nice am Polo aus


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      muss icha ber auch eintragen lassen!
      und wie oben schon beschreiben, sehe ich net ein, für ne lippe die 25 euro kostet 60 euro fürs eintragen zu bezahlen!

      lg


      Zitat:

      muss icha ber auch eintragen lassen!
      und wie oben schon beschreiben, sehe ich net ein, für ne lippe die 25 euro kostet 60 euro fürs eintragen zu bezahlen!

      lg


      frag einfach mal bei einem anderen TÜV/GTÜ/DEKRA!

      Habe bei uns bei der GTÜ extra gefragt wegen eintragung,
      diese ist nicht notwendig!
      da aus weichkunststoff und somit nicht brechbar oder scharfkantik etc!




      Der auf den das Fahrzeug angemeldet ist, der muss im Rechtschutz sein. Dann klappt das.


      Mir ist aufgefallen, dass die Meinungen da ziemlich auseinander gehen, was die Eintragung von Frontlippen betrifft.


      gelöschtes Mitglied

        Es gibt eine Original Lippe für den 2F


        die da wäre?


        gelöschtes Mitglied

          Teilenummer: 191805903A
          Kostenpunkt : 35€


          Das ist aber die vom Golf 2 wie hier im Forum in der Teilenummerliste steht

          Name: VW-Spoiler-Lippe
          Teilenummer: 191805903A
          Preis: ca. 35 Euro
          Beschreibung: Spoiler-Lippe vom Golf II CL (die schmale Ausführung)


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich werde auf jeden fall mal die kfzgutachter bei uns in der nähe abklappern, und hoffen das ich jemanden finde, der mir bestätigt, das ich sie nicht eintragen muss!

          dann bitte ich drum, das er mir das schriftlich gibt!
          und wenn das klappt, dann gehe ich mal gegen die polizei vor!
          alles wieder nur weil die langeweiloe hatten!

          lg nico


          Hab auch die golf II lippe drauf und der Tüvver meinte, da biegsam, nicht brechbar und original VW Teil: EINTRAGUNGSFREI!

          Da würd ich mich ma direkt mit denen anlegen, ab zum TÜV, bestätigen lassen das man die so fahren darf und dann ma bissi rumstressen

          Wenn Bullen langeweile haben..... , kenn wir alles

          Grüßle
          2F


          gelöschtes Mitglied

            dafür bekommst du auch beim freundlichen eine Unbedenklichkeitsbesch. für deinen kleinen


            ich wollt schon sagen, du musst >NUR eine bodenfreiheit von 10cm haben vom boden zur stoßstange.

            Lippen von VW braucht man nicht eintragen da biegsam und originall VW teil ist.
            Mein bruder hat an sein auch ne VR6 lippe und kahm ohne beanstandung übern tüv.


            Lass es dir schriftlich geben, und hau den bullen ein aufen deckel....


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            also, ich habe nun beim tüv da angerufen!
            zum glück war der selber prüfer da, wie der, der mir die mängelkarte abgenommen hat!

            der meinte, es wäre nicht nötig die lippe eintragen zu lassen, aber es wäre ne ansichtssache!

            was meint ihr den mit diesem unbedenklichkeitsschreiben?
            was kostet mich sowas?

            weil wenn ich ne nachschulung und so machen muss, wegen der dummen lippe, dann will ich da auch auf jeden fall gegen abngehen!

            lg nico


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            achso, und das mit den 10 cm stimmt auhc nicht!
            es gint in der stvo nirgends einen paragraohen, der die mindestbodenfreiheit, eines kfzs bestimmt!
            ein kfz darf nur nicht zur last oder zur gefährdung für den straßenverkehr werden!

            wollte ich noch gesgat haben!


            Zitat:

            achso, und das mit den 10 cm stimmt auhc nicht!
            es gint in der stvo nirgends einen paragraohen, der die mindestbodenfreiheit, eines kfzs bestimmt!
            ein kfz darf nur nicht zur last oder zur gefährdung für den straßenverkehr werden!

            wollte ich noch gesgat haben!


            Gibt ne Richtlinie die sagt das man problemlos über ein 8cm hohes Hindernis fahren sollte!

            Nicht Gesetz,Richtlinie!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ne richtlinie, aber eben kein gesetz!
            also können einem die grünen garnix, wenn mann nur 2cm bodenfreiheit hat!


            guck mal in dein fahrwerks Gutachten rein, was dort drinsteht. Mindestbodnenfreiheit an beweglichen teilen 8cm !


            Das bedeutet? Ich wollte mir die Lippe auch schon zulegen. Aber wenn ich da so Ärger bekommen kann werd ich es doch lassen.


            ich hab eine vom 6n drunter,bei ner 60/40 tieferlegung reicht es zum schnee schieben


            Ich habe die Lippe auch dran bin einfach zum TÜV gefahren und habe sie eintragen lassen ung gut


            polotreff.de
            #31 - 25.06.2009polo 2f lippe eintragen
            Antworten erstellen