vw teilemarkt

Was bekomme ich noch für die Felgen?

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr,

ich hatte vor, mir die Felgen auf mein Polo zu machen, aber da das wieder einen rießigen Rattenschwanz hinter sich her zieht, verkaufe ich sie lieber.

Nun meine Frage. Was kann man für die Teile noch verlangen?
Sind ATS Cup´s. Bereifung = 195x50x15

Danke für Antworten

Bye

Nico



100_2141.JPG
100_2141.JPG
100_2142.JPG
100_2142.JPG

fast nix, ich denk wenn du da 100€ bekommst kannst du dich glücklich schätzen!
sind nunmal hundealt und völlig aus der Mode.


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

100EURO?

ich dachte vielleicht noch 30-40Euro. Beim schrotthandel ham se mir noch 30 geboten...



gelöschtes Mitglied

    ich häte jetzt auch so 100 gesagt


    gelöschtes Mitglied

      was wäre denn der rattenschwanz bei dir gewesen? ^^

      sind die vom lochkreis her 4x100? sind sie vermackt oder in ordnung?

      LG


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      Jo, is 4/100 Lochkreis. Also die müssen auf jeden Fall gewuchtet werden, Ham ein paar Kratzer und die Ränder zeigen, das oft am Bordstein geparkt wurde .

      DDer Rattenschwanz wäre, das das 15 " sind, und ich dadurch mein Tacho Eichen lassen müsste. Dabei bekomm ich ne einzelbetriebserlaubnis, und muss mir für den Winter auch 15" holen.

      Irgendwie sagt der Gutachter, das ich da auch bei anderen eintragungen mehr bezahle, weil jedesmal ein neuer brief angefertigt werden muss.


      also ich muste für meine 195/50R15 kein tacho angleichen lassen aber mitlerweile fahre ich ja 16 zöller

      und denke mal 100 eur köntest du sicher noch dafür verlangen für die felgen


      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      hmmm...na da werd ich die sicher ma im Teilemarkt reinsetzen...

      Vielleicht klappt es ja. Wäre ja schon mit 80 zufrieden.

      Ich danke euch


      Schwachfug, hier fahren genügend 195/50R15, die Tachos sind eigentlich noch so ungenau das der Tacho trotzdem richtig anzeigt. Wenn dir die Felgen gefallen dann lass mal ne Tachoprüfung mit den Felgen machen, kostet nicht so viel (vllt. 30&euro und du weisst mehr. Eintragen lassen kostet auch nicht die Welt (hast ja nix anderes dran), Auswuchten lassen auch nicht. Lohnen tut sich das natürlich nur wenn die Reifen was taugen (genug Profil, nicht zu alt, guter Hersteller), ansonsten vllt. mal über den Kauf neuer 195/45er nachdenken.
      Es ist nunmal so das Tuning Geld kostet, denn nix ist mehr umsonst (ausser vllt. deine Felgen!)



      mima
      • Themenstarter
      mima's Polo 6N

      das mit dem eintragen und das Tacho angleichen is ja ni das ding. Aber wenn ich dann no Winterreifen brauche, und bei jeder eintragung ein neuer brief her muss, geht das schon ins geld, was zu vermeiden is. Gummis sind ni mehr lange zu fahren. Hätte mir eh neue geholt.


      gelöschtes Mitglied

        also ich fahre ja auch 15 zoll....und im winter eben 13" halt mit nem größeren querschnitt...musste den tacho nicht angleichen lassen.


        mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        und somit auch keine Einzeleintagung?


        Ich glaube DU bringst da einiges durcheinander.
        Also 15" Kannst Du generell fahren ohne was an der Karo zu ändern.
        Im Brief müssten sogar die 6j15 felgen vom GTI eingetragen sein.
        Die Reifen sind in der höhe zu hoch. Würdest Du 195/45R15 aufziehen bräuchtest Du da nichtmal die Reifen eintragen lassen was wiederrum geld spart. Im endeffeckt lässt Du die Felgen eintragen via Einzelabnahme wenn Du kein Gutachten hast und das kostet unter 100,-€.

        Wegen dem Brief: Du bekommst wenn Du noch den alten hast eine neue Zulassungsbescheinigung. Das ist aber normal und die bekommst Du sowieso bei jeder änderung an oder ummeldung. Das sind aber 12 euro oder so und auch nicht so Kritisch.


        Mein Tipp:
        Neue Reifen in 195/45R15 kaufen, aufziehen (oder vorher reifen runter und lacken?) dann ab zum eintragen, Fahrzeugpapiere berichtigen lassen und spaß haben.

        Hier gibt es Reifen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • Grüße


      • mima
        • Themenstarter
        mima's Polo 6N

        und auf meine winterräder einfach reifen mit nem größerem Querschnitt machen üder erübrigt sich das? Was kostet das, die Felgen zu lackiern?
        Was muss da alles gemacht werden?

        Der gutachter sagst, das der abstand zur karosse beim einlenken zu gering sein wird. Die Felgen haben an den rändern kleine unebenheiten, da sagt der, das die zusammenbrechen, weil das aluminium sehr empfindlich is. Aber so kritisch is es ja ni.

        Und das nächste prob is, da die teile schon ma gefüllert wurden sind, kann man die kennziffern ni mehr erken. Muss ich da zu einem TÜV mann gehen oder zu meinem tüv mann gehen, wenn du verstehst was ich meine ...


        gelöschtes Mitglied

          Tim hat recht. Bin auch damals die Serien BBS vom COCO gefahren und im Winter 13" mit ich glaub 60er oder 65er Querschnitt.

          Lackier dir die Felgen selbst. anschleifen mit 800er, Füllern und Grundieren ( Gibt es schon als 2K Variante aus der Dose ) nochmal mit 1000er Nass drüber schmirgeln und dann Lackieren. Habe damals 3x Lack und 2x Klarlack rauf gemacht. Hat sehr gut gehalten und sah gut aus.

          Gruß


          Also wenn man die Nummer nicht mehr sehen kann, ist das schon mal ne schlechte vorraussetzung.

          Lackieren ist unterschiedlich. denke zw 50-70 euro pro Felge.

          Für den Winter nimmst Du deine 13" Stahlfelgen und ziehst entweder 175/65R13 oder 155/70R13 Winterreifen drauf. Das wäre die günstigste Alternative. In der größe bekommst die Reifen fast nachgeworfen.

          Am besten mal eine Felge einpacken und beim örtlichen Tüv unverb. nachfragen.

          Ich hab für einzelabn. Felgen, Reifen und G60 Bremse damals 120€ bezahlt.

          Grüße


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          ich benötige ja ersteinmal einen nachweis, das die angezeigte geschwindigkeit auch stimmt. Wo muss ich die machen? Normal werkstatt?

          Habt ihr ne idee, wie ich kennziffern wieder frei bekomme? Schleifen, kratzen?


          Zitat:

          Also 15" Kannst Du generell fahren ohne was an der Karo zu ändern.
          Im Brief müssten sogar die 6j15 felgen vom GTI eingetragen sein.
          Die Reifen sind in der höhe zu hoch. Würdest Du 195/45R15 aufziehen bräuchtest Du da nichtmal die Reifen eintragen lassen was wiederrum geld spart. Im endeffeckt lässt Du die Felgen eintragen via Einzelabnahme wenn Du kein Gutachten hast und das kostet unter 100,-€.


          Mit Tacho angleichen etc. brauchst DU nichts machen.. Wozu schreib ich das denn hier alles? Reifen mit 45er höhe und alles passt perfeckto!


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          alles klar, dachte man muss es trotzdem machen, weil der tüv ja ni dumm is, und sieht das sich die reifengröße verändert. Also nur kennziffer freikratzen, abe besorgen, eintragen fertsch...


          musst mal beim lacker nachfragen ob es reiniger gibt womit man die farbe und vorallem den klarlack abkriegt. hab formenreiniger von lusin genommen für meine füller und lackspuren auf der stoßstange. klarlack hab ich noch net probiert. vielleicht geht auch aceton. weiß net ob der sich anstellt wenn da an der nummer rumgekratzt wird.
          hatte damals und jetzt wieder auf´m 6n 7x15" mit 195/45 R15 drauf und brauchte nur vom tüv eintragen lassen(weil ja nicht serienbereifung), für´n winter nimmst du die reifen die in deinen papieren stehen.
          mfg rene


          wenn du lack oder ähnliches entfernen möchtest hol dir aus dem baumarkt ABBEIZER.rauf streichen,einwirken lassen bis der lack krausig wird und dann abwischen oder am besten mit nem hochdruckreiniger abpusten.

          mfg yellow6n86


          mima
          • Themenstarter
          mima's Polo 6N

          bekomm ich da wieder die original ats farbe (schwarzer kreis) hin?


          ich dachte für die kba nummer ,aber du bekommst damit die originalfarbe auch wieder hin,aber um sicher zu gehen würde ich es an einer kleinen stelle erstmal ausprobieren


          polotreff.de
          #24 - 10.07.2008wo bekomme ich noch geld für meine felgen was bekomm ich noch für meine felgen bekomme ich noch geld für stahlfelgen wo bekomme ich noch geld für meine alten stahlfelgen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen