vw teilemarkt

Sondereintragung nach §21

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin, mal ne frage kann mir jemand sagen was ne sondereintragung für nen motor kostet abber nach §21 nicht normale eintragung nach §19


Thankssssssssssssssssss



kommt immer auf den motor an, ich habe mein 2f umgebaut auf g40 und da es den motor serie in der karosse gab, war es bei meinem tüver kein prob, einmal vorgelegt aus rep leitfaden und ersatzteilkatalog was drin war und einmal was nun verbaut ist,ging schnell und problemlos! hat mich 130 euro mit felgen fahrwerk lenkrad motor stoßstangen gekostet


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ist ein Vento motor MKB: ABS 1,8l 90 ps und vw hat mir keine freigabe gegeben alles nur über §21 weist



gelöschtes Mitglied

    das richtet sich dann rein nach dem zeitaufwand den der prüfer dafür benötigt plus die normalen HU Gebühren die ja sowieso dazu kommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also kann man nicht pauschal sagen nee?


    gelöschtes Mitglied

      nein , wobei es ansich sogut wie unmöglich sein wird , einen normalen tüv zu finden der das einträgt aufgrund der eigenbau halter etc.


      hallo bei mir hat die abnahme 250€ gekostet


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und wo hast das machen lassen in pritzwalk?


      nein der dekra prüfer kommt dahin wo du willst muss halt nur ne werkstatt sein mit asu gerät und so



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wo warst beim lemm in groß lüben?


      nein er war bei mir zu haus in meiner werkstatt asu habe ich schon vorher machen lassen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      achso kannst mir nen namen sagen weil die meisten machen nicht §21 das wär echt nett


      klar alle von der dekra machen §21 egal wer haben alle die erlaubnis


      bei nem namhaften internetauktionshaus gibts ne firma die kann dir für 300-600 euro, je nach aufwand fast jeden motor in jeden auto eintragen.
      kostet halt ein bisschen was, aber die übernehmen die einstellungen, messungen und den tüv termin
      sollte es mal bei mir so weit sein mit motorumbau wende ich mich an die firma


      warum willst du mehr ausgeben wenn es in der umgebung auch geht?
      was für ne einstellung und messung wollen die machen du übernimmst doch wenn den motor und das originale steuergerät zu den motor und dann läuft der doch genauso wie im spenderfahrzeug oder willst du noch ein turbo drauf setzen?


      ja keine ahnung, sthet bei denen halt so im text

      abgasmessung usw


      Ich kenne es so das die nur die 19er Abnahme machen dürfen die Mobilen DEKRA Jungs und mehr nicht .

      Sollte mir neu sein das es nicht so ist .

      Zu der Abnahme .

      Ich habe ca. 400€ inkl . ASU für einen G60 im Cab bezahlt , das Problem ist einfach einen Tüver zu finden der es auch macht .

      Bei uns war es ein Tüver der halt dafür bekannt ist in HH .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also wie gesagt ist ein kompletter motor vom Vento mit allen dazugehörigen teilen und zusätzlich soll noch ein kompressor rein aber wie gesagt habe noch keinen gefunden der mir das über §21 einträgt...


      Also meines wissens dürfen die Dekra Prüfer, zumindest diese die in die Werkstätten fahren, keine §21 abnahme machen.

      Habe das Problem nämlich selbst grad und mein Dekra Prüfer darf die nur machen, wenn ich zu denen aufs Prüfgelände fahre - dort wäre es aber ein anderer Prüfer.
      Oder eben zum TÜV - wenn man also ne Werkstatt hat in der vom TÜV geprüft wird, kann man dort auch freundlich anfragen obs möglich wäre das ein TÜV Prüfer geschickt wird der die 21er abnahme macht.


      hallo... oh dann bewegt sich mein tüver wohl auf ziehmlich dünnen eis...
      ne jetzt mal ehrlich warum soll es nur im stüzpunkt gehen ob er es in einer werkstatt für gut befindet oder halt im stützpunkt wo ist da der unterschied?
      und warum dürfen die prüfer dann ein vollgutachten in einer werkstatt machen ? und im §21 der stvzo steht nichts davon drin das diese abnahme nur in einer dekra prüfstelle durchgeführt werden darf.
      VlewiV wenn du alles drin hast einfach bei mir melden und dann lass ich es eintragen.


      Denke diese Frage kann man gerne bei einer freien Werkstatt stellen wenn ein Dekra Mann dort ist .

      Gehe aber davon aus das diese Abnahme zu Zeitintensiv sein wird und vor allem die Vergleichsgutachten ect . fehlen die es zb. beim Tüv im Mappen gesammelt gibt .

      Nicht falsch verstehen aber beim richtigen Tüv läßt es sich anders und sicherer Prüfen . Bei ATU wo der Dekrafritze zb. ist gibt es keine Rüttelplatte usw.


      naja bei mir hat er es halt so gemacht und das schon zum vierten mal polo 86c auf g40, polo 6n auf 1,6 16v und polo 6n auf 1,9tdi


      also das liegt nicht an der werkstatt, sondern an dem prüfer...

      fakt ist, nicht jeder dekraprüfer darf §21 abnahmen machen...

      meine einzelabnahmen hab ich auch alle bei uns in der werkstatt machen lassen...

      kommt nur darauf an, ob der prüfer die berechtigung dazu hat...

      und motoränderung hat er bei uns auch schon gemacht.. halt nicht bei meinem auto, aber bei nem anderen...
      die werkstatt brauch auch kein au gerät.. das bringen die dekramänner auch mit

      alles machbar.. legal! man muss nur vernüftig mit den leuten reden...

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab meinen komplett per Neuabnahme Tüven lassen. Hab für Motoreintragung nach §21, HU / AU, Einarmwischer eigenbau §21, Seitenschweller, Lenkrad, Motorhaubenverlängerung eigenbau §21, RSL Felgen plus Reifen, Gewindefahrwerk und Auspuffanlage Eigenbau §21, 217,90 Euro bezahlt. Beim Tüv Nord....


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja aber das ist ne sonderabnahme und die soll ganzSCHÖN TEUER SEIN


        gelöschtes Mitglied

          Tja, alle Eigenbausachen von mir waren auch §21 Eintragungen und keine §19 Zähl mal nach wieviele es waren...


          ja und nen 1,8t im polo 6n ist auch eine sonderabnahme und kostet 250€
          warum sollte denn deine abnahme teurer werden :(


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            warum sollte denn deine abnahme teurer werden


            Genau. Kann mir nicht vorstellen das es teurer wird. es gibt zwar derbe Preisunterschiede aber noch teurer? Neeee.


            polotreff.de
            #29 - 23.01.2009sondereintragungen §21 §21 sondereintragung motorumbau tüv neuabnahme sondereintragung dekra? prüfstelle für sondereintragungen tüv sondereintragungen hh turbo sondereintragung darf nur der tüv sondereintragungen machen prüfer für eintragung § 21 dekra sondereintragungen sondereintragungen §21 tüv dekra sondereintragungen dekra was kostet ne eintragung nach 21 beim tüv vollgutachten auch in werkstatt? §21 stvo sondereintragung fahrwerk sondereintragung §21 stvzo fahrwerk eintragung polo 6n eintragung nach §21 dekra dekra motoränderung sondereintragung motor leistung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen