vw teilemarkt

was könnte das sein?

Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

Hallo Leute

mein Freund rief mich heute mittag an und meinte sein vw bus hätte einen motorschaden.Er konnte mir nur ne kleine beschreibung machen aber mit der ich nichts anfangen kann deswegen frage ich euch mal ob ihr wisst was es sein könnte und wo ich nachschauen soll und wie ich es beheben könnte (falls ihr sagen könnt was es genau ist) bzw was könnte es denn genau sein .


Hier die beschreibung:Während der Fahrt hörte es sich auf einmal an als wenn etwas geplatzt wäre, der Motor blieb nur zögerlich mit Gasspiel an, ohne Gas starb er sofort ab. Bewegen ließ er sich aus eigener Kraft nicht mehr. Es handelt sich um einen Boxermotor, Flüssigkeiten traten keine aus.

mfg Löchner



was fürn bus, t1, t2, t3? wasserboxer oder n richtiger bitte n paar mehr infos.. danke


Polo_GT1986
  • Themenstarter
Polo_GT1986's Polo 2F

wasserboxer
war heutenda orgeln tut der noch ganz normal aber es scheit so dass er keinen sprit bekommt sah ich mal aber sonst könnt ich mir nix vorstellen wie gesagt er dreht ganz normal nicht schwer oder so.

mfg Löchner



würd jetzt auf anhieb auch benzinpumpe sagen... bekannte von mir hatte das gleiche prob mit ihrem käfer, allerdings sagte sie nix von einem knall.. hör mich morgen aber noch mal um, weil wasserboxer, sag dir dann bescheid.


Hatten wir mit unserem alten T3 auch. Guck mal nach, wenn du den ventildeckel abnimmst, ob sich vllt. eine von den Einstellscheiben für's Ventilspiel verabschiedet hat. wenn sie günstig liegt kannst du Glück haben, das nichts oder nur wenig passiert ist. Bei unserem hat die sich nachher unter die Nockenwelle geschoben und eine unangenehme Versöhnung von Kolben und Ventil herbeigerufen :(


Zitat:

Einstellscheiben für's Ventilspiel


das war dann aber n ganz alter t3. hatten die nicht ab ende der 80er (87 oder so) hydrostößel?



wenn du die zündung anmachst, summt dann die benzinpumpe? wenn ja ist gut, dann dürfte sie noch intakt sein.

oder du versuchst was anderes, da müßtet ihr aber zu 2. sein.. einer geht an den motor und zieht den schlauch an der einspritzdüse ab, der andere zündet kurz und wenn dann benzin aus dem schlauch kommt, ist bis dahin alles i.o. . sollte bis dahin kein fehler aufgetreten sein, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..


War 'n 86er...


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    wenn es die Hydrostössel wären klackert er nur aber wegen den Hydros geht er nicht kaputt.

    Aber eine Fehlersuche ohne das Auto zu sehen ist schwer, eigentlich unmöglich.

    Schau nach dem Zahnriemen, wenn der reisst ist sense...
    Es kann aber auch sein das die Drosselklappe nicht mehr richtig aufmacht und er deshalb kein Gas mehr annimmt, sieht man aber gleich wenn man sich das mal anguckt, kann auch sein das der Gaszug gerissen ist dann nimmt er kein Gas an und läuft nicht mehr...

    Das kann soviel sein....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen