vw teilemarkt

Sitzbank

Straub
  • Themenstarter

Hallo

ich möchte mir meinen Kofferraum ein wenig vergrößern.Nun meine Idee den Einzelnen Rücksitz ausbauen und eine Holzbox anpassen und dort die ganze Musik rein zu stecken.Muss das alles Tüv abgenommen werden?Wird mir dann ein Sitzplatz gestrichen?Hinter mir kann eh keiner sitzen da ich ganz hinten Sitze.Danke für die Antworten im vorraus



also soweit ich das weiß, musst du die hintere rückbank austragen lassen (also umschreiben auf 2 sitzer) sobald du die hinteren gurte entfernst.... kannst ja ohne rückbank fahren, aber musst dann halt immer ne ausrede parat haben warum die sitze gerade ausgebaut sind... schlagt mich bitte wenn das nicht stimmt, aber so kenn ichs... die anlage an sich muss dann nicht vom tüv gesegnet sein, aber du solltest alles sicher verbauen, sodass nix rumfliegen kann bei einem unfall.... sonst kriegste am ende probleme weil dir gesagt wird,dass es nicht sicher ist


Straub
  • Themenstarter

Das mit dem richtigen verbauen der Anlage ist ja ganz klar mir geht es erstmal nur um die Box und ob das machbar und auch TÜV mässig okay geht



Hey ,

Forchi hat völlig recht , Rücksitzbank mußt dann azstragen lassen , habe das bei meinem auch gemacht bzw. machen müssen . Prüfer meinte damals ist ne bauliche Veränderung und sonst würde die Betriebserlaubnis kosten - wäre dann glaub i net so gut - ODER ? Ist reine fomsache macht auch keinen Unterschied bei der Versicherung ....

Mfg Mike und viel Spaß beim schrauben ....


polotreff.de
#5 - 10.03.2009neue stizbank polo 6n
Antworten erstellen