vw teilemarkt

welche Farbe?

86cRed
  • Themenstarter

Hi leute könnt ihr mir sagen was ich für eine farbe habe is das dieses Tornado rot ? Will morgen zu ATU und farbe holen und dann lacken deswegen brauch schnell eine antwort von den profis



ABCD0012.JPG
ABCD0012.JPG

weinrot


ohne gewähr


86cRed
  • Themenstarter

hab noch ein bild im polierten zustand dazu gesetzt



gelöschtes Mitglied

    mach farb analyse dann hast du genau deine farbe weil die Farbe bleicht aus mit der zeit mit der Farbanalyse hast du genau deine Farbe die du jetzt hast


    86cRed
    • Themenstarter

    bin nur lehrling und ich will morgen meine heckklappe lacken.
    und bei Atu gibts ja diese vw farben und so


    Fahr nach Vw frag die mal,...die meisten Leute die da arbeiten kennen die Farben


    86cRed
    • Themenstarter

    das wär eine idee


    im kofferraum steht der farbcode fängt glaub ich meist mit lp an

    ich würde mir die farbe aber anmischen lassen, die kleinn atu dosen kannste vergessen


    könnte LY3D sein!



    statt wild rumzuraten wie wäre es denn man guckt mal nach dem Lackcode? Steht im Kofferraum unter dem Teppich irgendwo in der Reserveradmulde oder im Handbuch des Fahrzeuges.
    mfG


    86cRed
    • Themenstarter

    so viel aufwand wollte ich eigendlich net betreiben nur um die heckklappe zu lacken


    86cRed
    • Themenstarter

    sorry denn hab ich glaub ich schon übergelackt


    Wie du glaubst?
    du musst doch wissen ob du deine heckklappe lackiert hast oder nicht


    Zumal der Aufkleber ja IN der Reserveradmulde aufgeklebt ist und nicht an der Heckklappe.
    mfG


    86cRed
    • Themenstarter

    würde auch net gehen da is eine holzplatte druff und die is fest verklebt


    Stimmt wohl,...mit der nummer brauchste nur nach Vw gehen oder in die nächste Lackiererei gehen und dann haste deine farbe


    N Handbuch haste nicht oder was denn da stehtse auch drinne?
    mfG


    86cRed
    • Themenstarter

    nö leider net


    Ich fasse mal zusammen:
    *du willst mit ner ATU Dose lackieren.
    *du hast keine Ahnung welche Farbe
    *du weisst nicht ob du den aufkleber überlackiert hast
    *ins Sevice Heft zu schauen ist dir zuviel aufwand.

    Sorry das mir zuviel heute

    Warte bis du geld hast und las es ordentlich lackieren alles andere ist
    sowieso nur "scheiße" und "fusch".

    Sorry meine Meinung.

    gruß carsten


    P.S.:Anhand des Bildes ist es übrigens "nicht" möglich den Farbton zu ermitteln aber such dir einfach einen aus evtl hast ja glück.

    LY3C amulettrot
    LY3D tornadorot
    LY3F absolutrot
    LY3H laserrot
    LY3K piemontrot
    LY3Y cerise
    LY3Z isisrot


    86cRed
    • Themenstarter

    ey leute ich hab kein servic heft und ich heb eine holzplatte drin und die is fest verklbt komm also net an den farbecode und wie gesagt ich bin lehrling also kann ich keine 180eus für farbe mischen und ich hab net das richtige werkzeug so hat jetzt noch einer so dumme kommentare.

    will einfach nur die frage beantwortet haben mehr nicht


    sorry, aber was erwartest du?
    Anhand der Bilder kann, zumindest Ich, nicht zu 100% sagen was das für ein Farbton ist.
    Jetz stell dir mal vor ich sage Ly3d, du gehst dir die Farbe kaufen und es passt nicht, dann heißt es direkt wieder, "blabla im Forum nur scheisse erzählt, son Id***"
    Also ich halte mich da raus und schliesse mich Carsten an.


    86cRed
    • Themenstarter

    gut dann fahr morgen einfach mal los man kann ja mal fragen ob man doe dosen mal mit raus nehmen kann


    also bei mir is der aufkleber nich in der mulde sondern "unter" der heckklappe


    Also ich kenne das nur so, das die in der Reserveradmulde sind bzw im Serviceheft....anders kenne ich das nicht,...und in der Heckklappe schon gar nicht,...aber möglich ist alles nech


    gelöschtes Mitglied

      Warum fährst du nich einfach mal zu dein freundlichen VW Händler um die ecke und fragst nach .


      86cRed
      • Themenstarter

      gibt es auch den farbcode LY40 ,LY43; LYN3

      hab den farbcode gefunden aber man kann es schwer lesen


      86cRed
      • Themenstarter

      muss ich morgen noch mal gucken meiner war übrigens auch "unter" der heckklappe


      LY3D tornadorot ist dein CODE

      Gaub mir! war ja schleßliig mal meiner

      viel spass noch beim schleifen und lackieren!

      mfg Björn


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen