vw teilemarkt

Sommerreifen

Polo-freak1991
  • Themenstarter

WO bekommt man gute und Billige Reifen her?

So 195/40 R14

oder 195/45 R14

nur kurze Frage halt, bei google, find ich nur Seiten wo se Toyos verticken und so1!



dann schau mal richtig.


bei reifen-direkt.com liegt einer bei so ca 60 euro
billiger ist halt nicht da diese größe kaum noch gefahren wird



gelöschtes Mitglied

    Wenn du günstige Sommerreifen willst nimm Runderneuerte, bei denen musste aber aufpassen das du von einer gescheiten Firma kaufst weil du sonst den größten Müll bekommst. Hab leider gerade keine Namen da sorry.


    Toyos sind doch gut.


    195/40R14 gibt es nur noch Continental
    195/45 R 14 geht es ab 50,-(Hankook) los


    jo 195/40r14 gibt es nur conti sport kontakt ab ca 70 ocken

    und 195/45r14 gibbet ja fast alles...

    und was spricht bitte gegen die toyos?


    Polo-freak1991
    • Themenstarter

    Ich hab nochmal genauer bei ebay nachgeschaut und TOYOS gefunden 1 ST = 68€ des ist ja gut!

    trotzdem danke =)


    Von dem Geld würd ich aber en Conti kaufen - aber gut das ist halt wie bei Fahrwerken. Jeder schwört auf was anderes! :P



    Was sagt ihr zu den Uniroyal Rainsport2 auf 195 45 r15? oder den Conti in der größe?

    LG Olli


    Beides gute Reifen! Bin den Uniroyal zwar selbst noch nicht gefahren, aber hört man auch viel gutes drüber.

    In der Größe bin ich zuletzt den Kumho Ecsta Sport gefahren. Auf trockener Straße absolut göttlich, auf nasser Straße zeigt er aber schwächen


    Zitat:

    Was sagt ihr zu den Uniroyal Rainsport2 auf 195 45 r15


    Also diese Reifen fährt im Fiesta Sportforum ( gibt nur noch 1000 sportmodelle in Deutschland :'( ) fast jeder. Ich habe sie auch auf meinen Sommerfelgen drauf.
    Konnte die aber noch nicht fahren wegen winter
    Aber es sagen alle das gleiche. Sehr geiler Reifen.

    Ich hatte auf den Polo Khumo Ecsta Sport KU31 die waren astrein vom Fahrverhalten


    Der Uniroyal RS II ist ein super Reifen. Bin bei Nässe noch keinen Besseren gefahren. Selbst annähernd runterradiert taugen die da noch richtig was!

    Allerdings: Der gute Grip wird mit einer weichen Mischung erkauft, Verschleiß ist also vergleichsweise hoch.

    Am besten ist der Reifen, wenn der ein Jahr in der Sonne lag . Am Anfang ist der soooo weich, dass er echt schnell runterradiert. Nach nem Jahr hat sich das stark gelegt, ohne dass er viel schlechter wurde.

    Ich werde den dieses Jahr wohl wieder kaufen. Der ist auch vergleichsweise günstig.


    Juhu.. Habe meine bi reifen.com her bekommen.. für 239€ (195 45 R14) von uni royal..


    Zitat:

    Was sagt ihr zu den Uniroyal Rainsport2 auf 195 45


    guter grip, sind aber total schnell runter... lassen sich bei jedem wetter gut fahren... aber mehr als 2 sommer sind nich drin... :(


    Zitat:


    guter grip, sind aber total schnell runter... lassen sich bei jedem wetter gut fahren... aber mehr als 2 sommer sind nich drin...


    Ja,dass stimmt wohl.. Aber sau gut die dinger.. Habe die selber..


    falken hatte ich noch nie selbst drauf...aber wirklich falsch machen kannst du bei einer marke wie falken eigentlich nix denke ich

    ausserdem einmal in google gehackt und schon bekommt man sowas

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






  • Zum einen sind die Reifen in der Beurteilung aber auch nicht soooo überzeugend und zum anderen haben das Privatpersonen da rein geschrieben die vielleicht alle 2 Jahre mal neue Reifen haben. Ob jetzt so eine subjektive Einschätzung ohne direkten Vergleich so gut ist?

    Ich würde mich da eher auf Stiftung Warentest oder ADAC-tests verlassen.
    Meine Entscheidung für Contis steht aber auch so schon fest.


    War ja auch nur ein Beispiel was google alles kann


    Also ich hab die Falken auf meinem Polo als Sommerreifen. Hab sie jetzt einen Sommer lang gefahren und bin ziemlich zufrieden damit. Also auf trockener straße kleben die wirklich gut an der Straße, aber auf nassem Untergrund fehlt schon ein wenig grip


    polotreff.de
    #23 - 06.01.2011polo 86c sommerreifen sommerreifen vw polo 6n2 sommerreifen uniroyal forum sommerreifen 195/40/r14 reifen com sommerreifen runderneuert 195 45r14
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen