vw teilemarkt

Motor kaputt

Paddy619
  • Themenstarter

Hallo leute, hab eine Frage an euch

vor kurzem ist mir der Motor unter dem fahren einfach ausgegangen, hat geruckelt und er war weg und ging nichtmehr an, hab ihn in die werkstatt gebracht um ihn checken zu lassen, dort wurde mir gesagt das sich wahrscheinlich die Öl-pumpe aufgehört hat zu arbeiten und sich so alles gefressen hat, jetzt brauch ich nen neuen motor.

es handelt sich um einen Polo 6N (1.4 - 16V):
Motorkennung: AFH
Schlüsselnummer: 0600-289
KW: 74
BJ: 1999 - Juli

Jetzt meine frage an euch, wisst ihr wo ich einen neuen motor günstig herbekommen könnte ODER ob es einen anderen motor gibt, den man ohne großen aufwand einbauen könnte? ich hab schon auf vielen schrottplätzen angerufen, aber leider haben ALLE gesagt, das sie so einen motor nicht haben

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg



mal bei ebay gucken, evtl GTI Motor, da du ja hinten sicherlich auch Bremsscheiben hast wenns ein Deutsches Modell ist.


Bei ebay is ein AFH drin, bloß billig sind die leider selten.

Durft für meinen damals auch in den Schwarzwald fahren und gut was dafür liegen lassen. Aber immerhin mit Getriebe.



Zitat:

hab ihn in die werkstatt gebracht um ihn checken zu lassen, dort wurde mir gesagt das sich wahrscheinlich die Öl-pumpe aufgehört hat zu arbeiten und sich so alles gefressen hat,


Ah ja..die Ölpumpe hat wahrscheinlich aufgehört zu arbeiten.Wenn dem so ist hätte bei dir eigendlich die Ölkontrolllampe aufleuchten müssen,weil kein Öldruck mehr da.
Als bei mir damals beim Polo 2F die Ölpumpe verreckt ist ging die Ölkontrolllampe an und da meine Mum am Steuer saß wurde der Polo auch noch in diesen Zustand ca. nen halben KM weiterbewegt ohne das was passiert ist.

Vielleicht sollte deine Werkstatt erst mal genauer nachforschen was sache ist.


Paddy619
  • Themenstarter

Zitat:


Ah ja..die Ölpumpe hat wahrscheinlich aufgehört zu arbeiten.Wenn dem so ist hätte bei dir eigendlich die Ölkontrolllampe aufleuchten müssen,weil kein Öldruck mehr da.
Als bei mir damals beim Polo 2F die Ölpumpe verreckt ist ging die Ölkontrolllampe an und da meine Mum am Steuer saß wurde der Polo auch noch in diesen Zustand ca. nen halben KM weiterbewegt ohne das was passiert ist.

Vielleicht sollte deine Werkstatt erst mal genauer nachforschen was sache ist.


die hat nicht aufgeleuchtet, das einzigste was geleuchtet hat, war das abs ( hab mir aber dabei nichts gedacht )

wenn du ihn anschalten willst, klappert es sogut wie überall :/ drehzahl geht aber nicht über 200-300 :S

also andere motoren kämen nicht in frage? evtl. findet man einen anderen etwas billiger? :(


Ich weiß es nicht genau, aber 200-300 U/min beim Orgeln klingt nicht wirklich
nach 'gefressen'. Wenn was gefressen hat, dann ist dadurch die Reibung stark
erhöht, so dass der Anlasser extreme Schwierigkeiten haben dürfte, den Motor
durchzudrehen.

Wenn die ABS-Leuchte, das ja eigentlich mit dem Motor nicht viel zu tun haben
dürfte, geleuchtet hat, und gleichzeitig der Motor ausgeht, dann würde ich eher
sagen, dass die Steuergerät rumspinnen, weil irgendwas mit der Stromversorg-
ung nicht stimmt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen