vw teilemarkt

tiefstes 86c fahrwerk,bilder erwünscht

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo wollt mich mal bei euch umhören was ist das tiefste 86c fahrwerk das mann bekommt also zb gekürzte dämpfer inverbindung mit diesen federn,und das bei 13zoll felgen.......lasst mal hören oder sehen



legal oder nicht legal?


finde meiner ist schon sehr tief... 80er weitec federn mit gekürzten koni gelb dämpfern... siehe mein account



Ich hab meinen auf 80/60 mit 175/50 13 zöllern dank der ungünstigen auspuffabhängung geht leider ohne großen aufwand nicht tiefer denk ich mit tüv bin noch grade eben so drüber gekommen durch die reifen kombi hab ich knapp 4 cm unterm kat


Zitat:

80/60


Rein THEORETISCH ist das schon gar net eintragbar, da die Lichtaustrittskante beim Polo mit dem ori. FW knapp über den 50cm ist.
60/40 ist man schon bei kanppen 48,5cm (so ausm Kopf).

Auch wenns der ein oder andre Prüfer net beachtet


Ich geb dir nen tipp

MAX 60/40 alles andere ist totaler Quatsch und nicht gut für dein auto.Du machst dir unten alles kaputt.spreche aus erfahrung.

(Zitat:

80/60

Rein THEORETISCH ist das schon gar net eintragbar, da die Lichtaustrittskante beim Polo mit dem ori. FW knapp über den 50cm ist.
60/40 ist man schon bei kanppen 48,5cm (so ausm Kopf).

Auch wenns der ein oder andre Prüfer net beachtet)

sehe ich genau so

und wenn de an falschen Polizist gerätst leg er es dir still.ohne wenn und aber.

Gruß


Tut mir ja leid euch beiden zu wiedersprechen...aber vor 88 gabs die regelung mit der lichtaustrittskante net...also kannste je nach prüfer das ding aufn boden legen

aber die 85/70 die du jez verbaut hast sind die tiefsten die ich kenne...den rest musst du selber bauen...wie [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das tiefste wird, sofern nicht selbstgebaut, n gewinde sein, hier mal n bild, und es würde noch mehr gehn, nur nich mit den reifen


    8608_4.jpg
    8608_4.jpg

    Denke auch, dass mit einem Gewinde am weitesten runter kommst...

    ...legal, fahrbar oder sonstwas mal aussen vor...

    ...ansonten gabs sogar mal ein 80/75 soweit ich mich recht entsinne - wobei ich da mit dem Gewinde schon tiefer bin - müsste um die 90 liegen...



    KEnnt jemand "LALA" noch?
    fand den Polo Hammer wo er den noch hatte...
    iwann war der dann 2 mal bei Mobile drin aber nicht mehr in dem Zustand wie auf den bildern...

    Der war mal Hammertief
    Bitte zur Mitte scrollen^^[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    KEnnt jemand "LALA" noch?


    JA Absolut geiles Teil hatte der! *lechz* Ich weis noch, wie das gerede immer los ging, wenn die Leute sahen, dass der Polo 120 tiefer war


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    ja das wo ich drinne hab geht schon will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun da ist er von vorn nicht mehr so tiegf logisch weil das frontblech nicht so tief ist wie die stossstange jetzt.könn ich evtl mit federteller noch was erreichen oder mit gekürten koni dämpfern habe nähmlich zur zeit bitte nicht lachen die guten gt cupline top hammer billigdämpfer drinne,siehe e..b...bbay,spotbillig und fürn arsch taucht kein schuss pulver.die federn sind von fk damit bin ich soweit zufrieden.es muss doch möglich sein das teil noch ca 3cm ohne gewinde runterzubringen.an der hinterachse sehe ich kein problem,es dreht sich nur um vorne gruss


    Hi!
    Mit den normalen Sportfahrwerken kommt man nicht bis zum Boden. Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen.Federteller bringen was aber knallen oben an den Dom an wenn der Wagen richtig einfedert. Wie schon gesagt, das einfachste ist zu sparen und sich ein Gewinde Fahrwerk zu kaufen. Die FK gibt es schon ganz preiswert. Man kann allerdings Dämpfer Patronen vom Golf1 verwenden die sind 2-3cm kürzer wie die vom Polo. Dafür muss aber auch das Federbein gekürzt werden unter dem Lenkhebel. Diese Methode werde ich aber nächstes Jahr an meinem Alltagspolo testen. Dafür wäre interessant welche Federn am tiefsten sind.
    Gruß
    Sebastian


    Zitat:

    will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun


    Passt zwar jez nicht ganz zum Thema, find ich aber klasse passt viel besser.

    Sorry für


    doppelvergaser1
    • Themenstarter

    es gefällt mir einfach viel viel besser mit denn orginalen stosstangen,habe diese jetzt seit sieben jahren dran irgendwann muss es mal wieder was andres sein.denke auch am besten wäre wohl doch ein gewinde


    gelöschtes Mitglied

      wo das grad angesprochen wird ... ^^

      @ PaddyVW


      überdenk noch ma deine stoßstange


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        KEnnt jemand "LALA" noch?


        ja, der is dann bei ebay mal weg gegannen, naja, zumindest stand er mal drinnen, ob er weg ist... kp

        hier mal das bild der damaligen auktion...



        e: fällt mir gerade ein, der hatte damals auch in der auktion damit geworben "der tiefste eingetragene polo aller zeiten!"


        48f3_1.JPG
        48f3_1.JPG

        der von meinen kumpel ist in meinen augen "recht" tief

        sind 80/60 weitec federn mit koni gelb rebound dämpfer /härteverstellbar


        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_dsc_53
        phoca_thumb_l_img_11
        phoca_thumb_l_img_11

        ich hab jeztzt 60/60 mit 175/50-13 drin, und das ist eine Katastrophe

        ich setzt nur auf, an normales fahren ist nicht zu denken, aber ich glaub das liegt an der gruppe A

        von den radkästen her, würd ich ihn auch noch gern tiefer haben, aber dann geht gar nix mehr.


        zwar scheiß bilder da nur von nem foto abfotografiert, aber man erkennt es


        IMG_0977.JPG
        IMG_0977.JPG
        IMG_0993.JPG
        IMG_0993.JPG

        Zitat:

        aber man erkennt es


        Man kann es zumindest erahnen


        Zitat:

        Egal ob 60/40 oder 80/60. Ich habe bis jetzt noch nie einen richtigen Unterschied zwischen den beiden gesehen


        das sehe ich genau so, ich habe auch von 60/60 auf 80/60 weitec/koni umgebaut und nen riesen unterscheid ist nicht meinermeinung nach.

        bilder vom 2f bringen doppelvergaser1 nicht viel wenn er auf serien stoßstangen zurück rüsten will, da kommt es auf front blech an.
        (welches meiner meinung nach beim 2er zur kurz geraten ist )

        die tiefe des bildes gefällt, klappt aber nur mit ner menge hilfe


        26102010017.jpg
        26102010017.jpg

        Zitat:

        @ PaddyVW


        überdenk noch ma deine stoßstange


        Was ist mit meiner stossstange? die ist nix tiefer als ne originale im gegenteil... die ist nen guten cm höher als die originale...


        Zitat:

        will aber diesen winter auf orginale front und heckstosstangen umbaun


        vernünftig!


        zu dem fahrwerk und den bildern... ich denke du kennst ihn aber ich stelle nochmal eines rein

        und im link musst mal runtergehen auf der seite einfach runterscrollen

        ich habe mein ferderbein um 30 mm gekürzt. also komplett. dann 85mm fahrwerk drauf und federteller. meine antriebswellen liegen 2mm vor der karosse obwohl ich da schon etwas freigemacht habe.
        der 2er wirkt mit 14 zöllern nicht ganz zu tief aber wenn ich 13 zoll drauf hätte würde er gaaaaaanz knapp uber dem boden stehen obwohl fahren jetzt kaum noch möglich ist.

        gruß rene
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • bilderupload geht gerade nicht..


      • gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Was ist mit meiner stossstange?


          die is pottenhässlich und passt ma gar nicht zum auto ^^ sorry nicht böse gemeint ;PPP


          hier noch Bilder von richtig tiefen 2ern.
          einmal steili, einmal qp

          kann leider nicht mehr zu jedem die quelle nennen, deswegen bitte melden fals jemand die Bilder raus haben möchte.


          04.jpg
          04.jpg
          1280_646461363631363
          1280_646461363631363
          hinten 2.jpg
          hinten 2.jpg
          Ohne Titel-147_JPG.j
          Ohne Titel-147_JPG.j

          gelöschtes Mitglied

            der rote gefällt sehr


            doppelvergaser1
            • Themenstarter

            echt top eure meinungen danke,aber mit welchen komponenten könnte ich jetzt noch etwas in die knie kommen?andre dämpfer,federteler?


            Also wenn du das TIEF haben willst, gibts 2 Möglichkeiten.


            - Gewinde Fahrwerk
            - gekürzte Federbeine (z.B vom Salzi)

            alles andere wird dich sicherlich NICHT berfriedigen!

            Hatte bei einem meiner Polo´s n H&R Gewinde drinn. 43mm Bodenfreiheit, war also schon sau tief.... Naja war dann aber doch recht teuer mit 3 Punkten, 2 Gerichtverhandlungen und knappen 1200.- Strafe& Gerichtskosten ... Man(n) lernt eben


            ...jedenfalls nicht mit dem fk königsport gewinde! ich habe es gehabt und wieder verkauft weil es mir nicht tief genug war!


            polotreff.de
            #31 - 30.12.2013&h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_luoyxumw_erim:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=tiefster+polo+86c&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=waj&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/128866.jpg &h=98&w=131&sz=5&hl=de&start=13&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=_luoyxumw_erim:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=tiefster+polo+86c&um=1&hl=de&client=firefox-a&hs=azo&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 bilder wie tief 86c
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen