vw teilemarkt

Mal ne Frage

Björn620C
  • Themenstarter

an euch leute, und zwar hab wie in meinen Profil steht mein roter 86c, an dem ich auch ziemlich lange wahnsinnig dran hing , hab ihn Januar 09 bekommen, und seitdem viel erlebt mit ihm, das Problem an ihm is mittlerweile, das er 2 Unfälle hinter sich hat bei mir, einen wo rechts vorne der Rahmen ca 2 cm gerissen is und stümperhaft gemacht wurde, sodass er ,,von rechts wegen'' um wieder richtig zu laufen auf ne Richtbank müsste, weil er je schneller du fährst nach rechts zieht. Und hab jetzt vor paar tagen vorne links nen ,,kleinen Treffer gehabt da is jetzt die untere Scheinwerferleiste bissl nach hinten gedrückt, und der Lack an ihr is ab. Was ich im Kopf habe als Konzept is ein Boxermotor rein zu bauen und den richtig aufzumachen. Hatte an 300 Ps nach oben offen gedacht. Aber das Problem is ihn wieder grade is kriegen, und ne Richtbank is teuer wurde mir gesagt, und da ich Berufskraftfahrerazubi im Fernverkehr bin,(kam jetzt am Freitag von England wieder) weiß ich nicht wann ich alles machen will. Außerdem hab ich im Moment weder groß das Geld ums reinzustecken, noch das Know how zum umbauen, was ich jetzt glaub bei Mobile gesehen habe is ein schöner Dunkelroter 55nzler, der 1000 kosten soll.

Ich bin mir nicht schlüssig was ich machen soll, mit ner Richtbank wärs vllt wieder anders aber im Moment weiß ich mir keinen Rat.

Aber eins Steht weiterhin fest, ich bleibe beim Polo und beim 86c sprich 2F.

Was mich noch sehr interressieren würde wäre ein 3F und gutem Zustand und ganz wichtig in Rot.

Aber ich find keinen.

Bitte gebt mir en Rat was ich machen sollte/könnte?





Was außerdem noch erschwerend dazukommt das ich in ner Garage nen sehr Pflege und wartungshungrigen Genesis drin stehen hab.



Wenn du doch überlegst nen anderen Motor mit um die 300 PS reinzu hängen dann sollte doch ne Richtbank noch das kleinere Übel sein.
Denn du hast ja dann einen kompletten Umbau vor dir der mal richtig ins geld geht und wenn dich ne Richtbank schon aus dem Konzept wirft, solltest du vielleicht noch mal alles überdenken. Denn beim Umbau ansich kommen noch mehrere Situationen auf dich zu ....

Aber von der wirtschaftlichkeit denke ich brauchen wir uns alle nicht diese Frage stellen

Gruß


naja ein umbau kostet ja auch nciht gerade wenig geld richtig? das ist nicht einfach so motor einbauen und fertig, das weisst du schon ne? du musst die karrosserie verstärken und ich würde ihn auf jeden fall bei so einer ps zahl schwerer machen... sonst hätte ich schwierigkeiten ihn auf der straßse zu halten...

also bei mir wäre das kein problem, ich habe da ein paar connections, die richten mir das wieder...

ist er stark verzogen?



Ich würd schauen, dass ich einen gut erhaltenen gebrauchten irgendwo her bekomme. Weil allzuviel all zu schönes ist an dem jetzigen ja nicht dran


Björn620C
  • Themenstarter

Nein er ist nicht stark verzogen, nur läuft er halt nach rechts wenn ich bei 110 das Lenkrad loslasse, und ja wie soll ich sagen man merkt es schon.


Außerdem das mit dem Motor das ist ein gedanke von mir weil G40 und 60 gibt es und vr6 und 4.2 l audi motor auch also warum nicht ein Boxer?

Nur halt das Geld für alles fehlt vorne und hinten. :'( :'(

Hab noch Gerichtssachen im nacken hängen wegen meinem Job und so, und da wollte ich mal fragen was ihr mir ratet.

Hab mittlerweile Genesis sportsitze drin und dunkle rülis drauf. Und im keller liegen ein satz bbs 13 ner mit Hankooks die aufm Genesis waren.

Und das mit der ,,Wirtschaftlichkeit'' was mich interessiert is das er gut Startet noch besser anzieht und mir später mal ein audi A8 nicht mehr hinterkommt, und ich vllt sogar beim bremsen mim Porsche gleichauf bin.

Das nenne ich wirtschaftlichkeit.


"wirtschaftlichkeit" gibt es bei unserem hobby eh nicht ....

Und ja das musst du dir überlegen was du machen willst. Das es verdammt teuer wird haben dir ja jetzt schon mehrere gesagt.

Dann rate ich dir, schließe erstmal mit den ersten euros ne vernünftige Rechtschutzversicherung ab


gelöschtes Mitglied

    ich würd erstmal empfehlen alle lager der vorderachse checken zu lassen. dann die reifen und bremsen und dann alles mal neu vermessen zu lassen . also spur und sturz. wenn er dann noch um die ecke rennt beim bremsen hau ihn übern jordan zum schlachten . dann fahr dein genesis und kümmer dich erstmal darum deine rechtsstreitigkeiten in den griff zu bekommen und dann umschauen nach nem gebrauchten gut und günstig. beim dem die karosse dann in anständigen zustand ist. am besten ne leerkarosse. da siehste alles und kannst von grund auf neu anfangen.

    und deine überschrift ist fürn arsch und bringt andere in der suche nicht weiter


    Warte mal, wenn ich das jetzt richtig deute was Du hier schreibst.
    Hast Du kein Geld, nicht mal für die Richtbank.
    Aber Du willst Dir ein Boxermotor einbauen, dieses Technisch
    machbar machen und dann noch wenn es klappen sollte mit TÜV Segen.

    Ich zitiere mal
    Zitat:

    Nur halt das Geld für alles fehlt vorne und hinten.


    Zitat:
    Aber das Problem is ihn wieder grade is kriegen, und ne Richtbank is teuer wurde mir gesagt, und da ich Berufskraftfahrerazubi im Fernverkehr bin,(kam jetzt am Freitag von England wieder) weiß ich nicht wann ich alles machen will. Außerdem hab ich im Moment weder groß das Geld ums reinzustecken, noch das Know how zum umbauen


    Vorraus gesetzt Du bekommst von jemanden eine Spende und baut Dir alles um. und das noch für null €.
    Ach ja, und den Boxermotor bekommste ja auch auf jedem Schrotti für ein paar Euros

    Ist ein schöner Traum den teilen bestimmt noch andere hier.

    Sorry, aber mein Rat" lass es !"


    entweder schön sparen oder lass es lieber dann würde ich dir aber ein g4o empfehlen weil der wäre dann ein bissl günstiger als die anderen motoren



    Fürchte, der Umbau wird so teuer, besonders das Thema Abnahme eines solchen Umbaus, beim Tüv. Da kannst dir einen gebrauchten A8 oder Porsche für kaufen und hast noch gespart.

    Dazu kommt, das sowas nicht an einem Wochenede, Monat oder so geschehen ist, das wird Wohl eher ein Jahr werden, selbst das wäre schnell.

    Nicht böse nehmen, aber für mich ist das Thema ein

    MfG


    sorry, aber schonmal n gemachten g40 gefahren?
    allein n g40 motor umbau kostet schon immens (wenn mans gscheid macht, sprich motor überholen, kopf überholen, neu lagern, neue dichtungen, lader überholen usw usw) und denn dann reinhängen bist schon 4 stellig.

    n umbau mit dem was du vorhättest wäre auf jeden 5 stellig, zeitaufwendig und du brauchst n platz wo du das machen kannst, sprich ne halle o.ä., mit werkzeug, schweissgerät und am besten ner hebebühne, dazu kommt noch das know how.
    einfach n motor reinhängen ist nicht, der gehört bei solchen umbauten einfach neu gelagert, abgedichtet und komplett überholt. wer hängt sich schon einfach blind n motor rein?

    Mach erstmal deine ausbildung zu ende, dann gibz mehr knete. lös deine probs dies da hast.
    würd bei dem polo erstmal schauen ob querlenker oder irgendwas n schaden weg hat, spur einstellung (achsmesstand)......
    alles andere wäre erstmal übereilt.........


    Björn620C
    • Themenstarter

    Die achse hab ich ja nachm unfall neu vermessen lassen und so, wenn ich mich richtig erinnere is der vorne rechts(da wos geklatscht hat) noch bissl in den roten Zahlen bei der Achsvermessung. Weil er noch keine Richtbank sah.

    Ne bin nochnie G40 gefahren hatte auch ne Zeit lang einen gesucht aber in Rot für weniger als 2000 sind die nicht zu finden. Und nen g40 umbau will ich net soll ein waschechter G-ladener Polo sein.

    Ja ich durfte mal Subaruboxer von meinem Dad fahren und als man mir erklärt hat das der weniger Vibrationen hat wien reihenmotor und aber auch weniger Platz braucht alsn VR6 motor tja da war eine Idee geschaffen.

    Hab ne Rechtsschutzversicherung.

    Ne das mit der Spende meinte ich so garnicht, ich will mir schon mein Leben selbst verdienen. Mein gedanke war das man sich vllt mit ein paar schraubern ab und an treffen kann, übers auto oder auch andere Sachen reden kann, einfach ne gute Zeit zusammen haben und sich gegenseitig hilft.

    Oder haben wir hier nicht alle nen Polo egal welchen Baujahres?


    gelöschtes Mitglied

      Gerissener Rahmen und ü 300PS.. wie soll das bitte funktionieren.. ausserdem würd ich erst mal anpeilen an 300PS im Polo zu kommen, das ist schon schwer genug, wenns überhaupt soviele werden.. daran sind viele schon gescheitert


      wir fahren alle einen polo, abeeeer das geld für einen umbau sollte vorhanden sein und das ist nicht nur da ein bissl dran rumschrauben und so... lohnen tut sich das sowieso nciht für andere, aber darum geht es ja nicht. ich habe auch vor meinen polo (falls das bei mir gesundheitlich möglich ist) umzubauen aber ich rechne da schon in den 4 stelligen bereich (!) mit den kosten. denn der motor soll dann überholt werden und und und....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen